Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sturm-Mitglied seit 1946Herbert Kochauf (88), Rekordhalter mit schwarzem Blut in den Adern

Herbert Kochauf (88) ist seit 75 Jahren Mitglied bei Sturm und damit Rekordhalter.

Herbert Kochauf in Liebenau
Herbert Kochauf in Liebenau © 
 

Mit gerade einmal 13 Jahren, nämlich im September 1946, wurde Herbert Kochauf Mitglied des SK Sturm und ist es bis heute geblieben. Bis heute verfolgt der mittlerweile 88-Jährige, der in Pöllau bei Gleisdorf aufwuchs und mit seiner Gattin unweit der Merkur-Arena lebt, das Geschehen bei den Grazern ganz genau. Kein anderer der Schwarz-Weißen ist länger Mitglied als der Vater zweier Töchter. Seine 75 Jahre Vereinstreue – für sein 70-jähriges Jubiläum bekam er sogar ein Sondertrikot – bedeuten Rekord. „Das macht mich schon stolz. Ich habe auch über die Jahre ganz viele Leute als Mitglieder für Sturm gewinnen können“, erzählt der topfitte Pensionist mit strahlenden Augen. Trotz krankheitsbedingter Rückschläge erwies sich Kochauf immer wieder als Stehaufmännchen. „Mit schwarzem Blut in den Adern geht das schon“, sagt er schmunzelnd.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren