AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TransferSturm Graz gibt Oliver Filip an Blau Weiß Linz ab

Oliver Filip spielt nicht mehr für Sturm Graz. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zu Blau-Weiß Linz und unterschreibt dort einen Vertrag über zwei Jahre.

Oliver Filip
Oliver Filip © GEPA pictures
 

Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat Oliver Filip an Zweitligist Blau Weiß Linz abgegeben. Wie die Oberösterreicher am Mittwoch bekannt gaben, wurde der 21-jährige Mittelfeldspieler für zwei Jahre verpflichtet. Der Steirer Filip, der 2017 mit Salzburg die Youth League gewonnen hatte, war vergangene Saison von den Grazern an Wattens verliehen gewesen. Die Linzer sprachen von einem "Königstransfer".

Der Mittelfeldspieler hat für Sturm in neun Spielen ein Tor erzielt und war zuletzt an Wattens verliehen. Verliehen wird zudem Philipp Seidl. Der Gleisdorfer spielte zuletzt für Lafnitz und hat nun einen Vertrag bei Kapfenberg unterschrieben - für ein Jahr und ein weiteres auf Option.

Kommentare (4)

Kommentieren
36020b0a2c8e7b930d639adf2b62ccc5
1
4
Lesenswert?

Dafür holt man einen 29jährigen

Stürmer von einer Karibikinsel. Das Konzept Kreissl: junge österreichische oder wirklich gute Spieler hergeben - B oder C Spieler die einen in der so la la in der Liga halten - werden geholt. Kreissl weg! Ein Trainer weiß am besten welcher Spieler in eine Mannschaft und zum Spielstil passt. Hier wird dem Trainer eine Juchutruppe vorgesetzt - das Scheitern ist vorprogrammiert - genaso wie das Scheitern des Trainers; jedes Trainers. Mein Geld bekommt Sturm nicht mehr - die beste Hilfe, die man Sturm geben kann.

Antworten
chris14
0
11
Lesenswert?

Jugend forcieren

Das ist also WIEDER EINMAL der Weg von Sturm: die Jungen talentierten Spieler verleihen oder gleich verkaufen. Für junge Spieler bei Sturm sicher eine Motivation. Und spielen tut Sturm dann mit Möchtegern Stars und Ausländern. Schade

Antworten
Lodengrün
0
7
Lesenswert?

Konnte man den

nicht einbauen? Der hatte ja gute Perspektiven.

Antworten
haumioh
1
10
Lesenswert?

und wann wird ........

JAUK UND KREISSL VERLIEHEN ODER ABGEGEBEN

Antworten