AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vor LänderspielSalzburgs Erling Haaland ist verletzt

Erling Haaland hat kurz vor der Heimpartie der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Färöer wegen einer Verletzung absagen müssen.

Erling Haaland
Erling Haaland © GEPA pictures
 

Erling Haaland hat kurz vor der Heimpartie der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Färöer wegen einer Verletzung absagen müssen. Der Salzburg-Spieler habe am Freitag im Training einen leichten Schlag aufs Knie bekommen, sagte ein Sprecher des Nationalverbandes der Nachrichtenagentur NTB. Beim Aufwärmen seien noch immer Schmerzen zu spüren gewesen.

Haaland, der Führende der Torschützenliste in der österreichischen Bundesliga mit 15 Treffern, hätte am Freitagabend in Oslo gemeinsam mit Joshua King das Sturmduo bilden sollen. Die Chancen der Norweger, sich über die Gruppe direkt für die EURO 2020 zu qualifizieren, sind auch bei einem klaren Heimsieg über die Färöer äußerst gering. Die "Wikinger" haben aber noch die Möglichkeit, über das Play-off der Nations League einen Platz im Teilnehmerfeld zu ergattern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren