AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auch LASK - ManUnited Sportveranstaltungen in Österreich bis April ohne Zuschauer

Sämtliche Sportveranstaltungen ab 500 (Freiluft) bzw. 100 (Indoor) Personen sind in Österreich bis Anfang April untersagt. LASK - Manchester United ohne Publikum. Eishockey-Liga vor dem Abbruch.

Rudolf Anschober © APA/HERBERT P. OCZERET
 

Österreich reagiert nun mit umfassenden Maßnahmen auf das Coronavirus. Wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Dienstagvormittag bei einer Pressekonferenz verkündete, werden bis Anfang April sämtliche Freiluft-Veranstaltungen mit mehr als 500 Menschen sowie alle Indoor-Veranstaltungen ab 100 Personen bis Anfang April untersagt.

Davon betroffen sind demnach sämtliche größeren Sportveranstaltungen im Lande. Das bedeutet, dass unter anderem das Achtelfinalhinspiel der Europa League zwischen dem LASK und Manchester United am Donnerstag in Linz ohne Publikum über die Bühne gehen muss.

Die heimische Fußball-Bundesliga hat den Auftakt des Finaldurchgangs verschoben, der ÖFB bespricht am Mittwoch die Situation für das Nationalteam. Die Länderspiele gegen Wales (27. März, auswärts) und die Türkei (31. März, Wien) sollen wie geplant stattfinden, das Team müsste aber ohne Fans auskommen.

Mittlerweile wird schon über eine Verschiebung der Europameisterschaft auf das nächste Jahr spekuliert.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Gernotti
0
2
Lesenswert?

Globalisierung

die heilbringende, glückselig machende Globalisierung zeigt auf einmal ihre Schattenseiten! Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Antworten
Weltreisender
5
5
Lesenswert?

Wir

bedanken uns bei der Volksrepublik China für SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe und natürlich Corona.

Antworten
vanhelsing
0
2
Lesenswert?

Voit60

Berechtigte Frage!!

Antworten
voit60
7
8
Lesenswert?

was ist mit den Kirchen

dürfen da nach wie vor vorwiegend ältere Menschen brav zusammen sitzen?

Antworten
levis555
1
0
Lesenswert?

Das sind doch alles Veranstaltungen unter 1000, was sage ich...unter 100...

meistens unter 50 Teilnehmern...

Antworten
d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
0
0
Lesenswert?

...dss passt schon so...

🙈

Antworten