Ein schwerer Schicksalsschlag hat die Bayern-Familie getroffen: Sven Ulreich trauert um seinen Sohn Len, der im Alter von erst sechs Jahren verstorben ist. „In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist“, veröffentlichte der 36-Jährige gemeinsam mit seiner Ehefrau Lisa (37) die traurige Nachricht auf Instagram.
Der Bayern-Torhüter, der seit 2015 (mit einem Jahr Unterbrechung) bei den Münchnern spielt und meist die Nummer zwei hinter Manuel Neuer war, hat mit seiner Ehefrau auch die neunjährige Tochter Malia. „Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückzufinden“, wünscht sich Ulreich in seinem Statement.
In der abgelaufenen Saison hat Ulreich aufgrund des gesundheitlichen Zustandes seines Sohnes immer wieder Spiele seines Klubs verpasst, auch ein Karriereende stand deshalb zuletzt im Raum. Zuletzt hat der gebürtige Baden-Württemberger seinen Vertrag aber noch mal um ein Jahr bis Sommer 2026 verlängert.