AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach MuskelfaserrissJetzt droht Alaba-Aus für die EM-Qualifikation

Der Linksverteidiger des FC Bayern zog sich am Samstag vor dem Spiel gegen RB Leipzig die Verletzung im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels zu und könnte die Spiele gegen Israel und Slowenien verpassen.

David Alaba
David Alaba wird dem ÖFB-Team im Oktober vermutlich nicht helfen können. © (c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
 

Das Österreichische Fußball-Nationalteam wird in den richtungsweisenden Spielen der EM-Qualifikation im Oktober wohl auf Bayern-Star David Alaba verzichten müssen. Der Deutschland-Legionär verletzte sich vor dem Schlagerspiel gegen RB Leizpzig beim Aufwärmen und konnte die Partie nur von der Bank aus verfolgen. Die medizinische Untersuchung rund um Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergab am Sonntag dann die bittere Diagnose: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels.

Für den Champions-League-Auftakt des deutschen Rekordmeisters gegen Salzburgs vorjährigen Sargnagel Roter Stern Belgrad ist der Linksverteidiger somit kein Thema. Aller Vorraussicht nach wird der 27-Jährige, der in wenigen Monaten Vater wird, jedoch auch ÖFB-Teamchef Franco Foda für die Entscheidungsspiele gegen Israel (10. Oktober) und Slowenien (13. Oktober) fehlen.

Ohne Alaba kam der FC Bayern in der Allianz Arena nur zu einem 1:1 und verpasste somit den Sprung an die Tabellenspitze. Mit acht Zählern aus vier Runden haben die Münchner den schlechtesten Saisonstart seit fünf Jahren hingelegt. Damals wurden die Bayern mit zehn Punten Vorsprung auf den VfL Wolfsburg Deutscher Meister.

Kommentare (2)

Kommentieren
schteirischprovessa
9
18
Lesenswert?

Für das Team kein Schaden!

Dort, wo er sich von Foda aufstellen lässt, im Mittelfeld oder gar links vorne, ist er sowieso nur mittelmäßiger Durchschnitt.

Antworten
Lodengrün
5
2
Lesenswert?

Er glaubt das er

ein Begnadeter auf der Mitte Aussenbahn ist. Wenn man sich vor Augen hält wie viele es gibt die Links hinten stark sind dann ist er auch nur mehr Mittelmass.

Antworten