Bei Spielern und Trainern sorgte die Aktion für Unmut. Die Flitzerin, leicht bekleidet, machte bei ihrem Kurzauftritt auf dem Spielfeld Werbung für eine, nicht jugendfreie, Webseite mit erotischen Inhalten.

Bei der Frau handelt es sich um das amerikanische Fotomodel Kinsey Wolanski, die damit auch ordentlich Werbung in eigener Sache machte. Ihr Instagram-Account hatte vor dem Spiel noch rund 300.000 Follower, mittlerweile steht sie bei rund 2,5 Millionen Followern. Ein Zuwachs von 2,2 Millionen. Zum Vergleich: Champions League-Sieger Liverpool legte im gleichen Zeitraum "nur" 300.000 Follower zu.

"Das Leben ist zum Leben da, und um verrückte Dinge zu tun, an die du dich für immer erinnerst", schrieb sie unter einen anderen Instagram-Beitrag. Marketing-Experten wollen einen Werbewert für die beworbene Internetseite in Höhe von mehreren Millionen Euro errechnet haben.