Deutschland

"Süddeutsche Zeitung": "Das Team von Bundestrainerin Voss-Tecklenburg tut sich gegen selbstbewusst spielende Österreicherinnen lange schwer - und zieht am Ende verdient ins EM-Halbfinale ein."

"Abendzeitung": "Als Partyschreck ins Halbfinale! Deutschland setzte sich in einem emotionalen Spiel gegen die Nachbarinnen aus Österreich mit 2:0 (1:0) durch. Die Party steigt in schwarz-rot-goldenen Farben! Deutschland steht nach einem erneut brutal effizienten Auftritt gegen Österreich im EM-Halbfinale. Die selbst deklarierten Party-Weltmeisterinnen aus der Alpenrepublik starteten bissig, wie das eben ist unter Schwestern. Österreich wollte sich mit der Rolle der Kleineren nicht zufriedengeben, startete zahlreiche freche Angriffe, doch die DFB-Elf bewies einmal, wie ungeheuer effizient sie bei dieser EM agieren."

"Berliner Morgenpost": "Glück gehört dazu. Als Duell von Herz gegen Herz war das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Österreich im Vorlauf gern tituliert worden. Nach dem Nachbarschaftsduell an einem milden Londoner Sommerabend war aber erst einmal kräftiges Durchatmen angesagt: Die DFB-Auswahl hat den Außenseiter Österreich im Community Stadium von Brentford etwas schmeichelhaft nach der bislang schwächsten Turnierleistung mit 2:0 (1:0) bezwungen. Dennoch bleibt der Beigeschmack von viel Glück, weil das tapfere ÖFB-Team gleich drei Mal an Pfosten und Latte scheiterte."

"TZ": "Die deutschen Fußballerinnen haben nach einem leidenschaftlichen Auftritt und einigem Zittern gegen Österreich das EM-Halbfinale erreicht. Vor 16 025 Zuschauern im Community Brentford Stadium musste der Rekord-Europameister in einer Partie mit gleich fünf Pfosten- oder Latten-Treffern alles geben, damit der Traum vom neunten Titel nicht platzt."

England

"The Guardian": "Einen gewaltigen Schrecken bekamen die achtfachen Champions von Österreich, das einen enormen Beitrag zu einem pulsierenden Match leistete."

"The Independent": "Deutschland erreicht das Halbfinale der Euro 2022 mit einem hart umkämpften Sieg über das tapfere Österreich."

"The Telegraph": "Deutschland sichert sich nach Österreichs Torfrauenfehler den Platz im Halbfinale der Frauen-EM 2022."