Die „Adler“ basteln bereits intensiv am Kader für die kommende Saison: Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Vorarlbergers Julian Payr, dem aktuell wohl größten österreichischen Verteidiger-Talent, setzt man den nächsten Schritt, um die Österreicher-Quote im Team weiter zu erhöhen.

Der 1,93 Meter große und 93 Kilogramm schwere Defender, der trotz seiner Jugend bereits 41 Spiele in der Schweizer Top-Liga absolvierte, freut sich bereits auf den VSV: „Villach ist für mich eine echte Hockey-Stadt. Im kommenden August startet für mich ein neues Kapitel, und ich freue mich schon sehr auf die Mannschaft, den Staff und die ganzen Fans. Bis bald in Villach!“ Julian Payr signierte bei den „Adlern“ einen Zweijahresvertrag.

Julian Payr hat in Feldkirch mit dem Eishockeysport begonnen, fand jedoch schon früh den Weg in die Schweiz. Nachdem er die Jugendabteilung des HC Davos durchlaufen hatte, gab er 2018 als noch 17-Jähriger sein Debüt für das Schweizer Topteam. Ganz besonders für Schlagzeilen sorgte er im Rahmen des traditionsreichen Spengler Cups im Dezember 2018, als er im Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers den Siegtreffer für den HC Davos erzielte.