Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tom LemonKAC-Legende verstorben

Er war einer der ersten KAC-Legionäre und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Nun ist Tom Lemon in seiner Heimat Kanada im 88. Lebensjahr verstorben.

Tom Lemon spielte mehrere Jahre bei den Rotjacken © KK
 

Den jüngeren KAC-Eishockeyfans wird der Name Tom Lemon wenig, ja, nichts sagen. Die älteren hingegen, die den Kanadier live gesehen haben, schwärmen heute noch von diesem Legionär: Lemon verstarb dieser Tage in seiner Heimat im 88. Lebensjahr.

Kommentare (3)
Kommentieren
BernddasBrot
0
5
Lesenswert?

Tom Lemon

war seinerzeit für uns Kids ein Center vom Allerfeinsten. Wie er die Verteidiger z.b. vom IEV auf dem engsten Raum aussteigen liess und nie eine Scheibe verschenkte....phänomenal. ...da war nur noch einer drüber , der ebenfalls verstorbene Adi Tambelleni . Von ihm erbte ich eine Jacke mit der Aufschrift der Trail Smoke Eaters....unforgotten. ....

BernddasBrot
1
2
Lesenswert?

sorry

Tambellini.......

hroehrich
0
1
Lesenswert?

Erstklassige ´Kanadier

Alles richtig! Bis ca. Mitte der 60 er Jahre war auch der Frankokanadier Guy LaFrance, ein feiner Techniker, einer meiner Lieblinge.