Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Linz - KAC 0:6Eine glasklare Nummer für die Rotjacken

KAC-Keeper Sebastian Dahm feierte bei den Black Wings ein Shut-out. Die Rotjacken waren an diesem Abend in allen Belangen stärker als die Gastgeber. Paul Postma glänzte mit einer überragenden Vorstellung. Schumnig verletzt out.

Linz-Goalie Luka Gracnar stand unter Dauerbeschuss © KK/ICE Hockey League, Hannes Draxler
 

In einigen Ligen ist die Eisbeschaffenheit genormt. Hierzulande verändert sie die Eigenschaft des eisigen Untergrundes stark je nach Spielort. In Linz etwa hatten die Rotjacken in den ersten Minuten zu kämpfen. Der Puck versprang bei Pässen, und auch die berühmte "herausstehende Wurzel" schien den einen oder anderen zu beschäftigen. Nichtsdestotrotz hatten die Klagenfurter das Spielgeschehen im Griff.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren