Die Ehrenpräsidentschaft beim KAC hatte Heidi Goëss-Horten schon mehrere Jahre inne, nun ist daraus eine richtige Präsidentschaft geworden. Da der bisherige Präsident Dietmar Krenn sein Amt zur Verfügung stellte, trat KAC-Generalmanager Oliver Pilloni an die großzügige Gönnerin heran und fragte sie, ob sie das Amt übernehmen würde. Die Milliardärin zögerte keine Sekunde und stimmte dem Vorschlag von Pilloni zu.

"Es ist mir eine große Ehre, von diesem Traditionsverein die Präsidentin zu sein. Ich habe wirklich eine große Freude", sagt Goëss-Horten. Die begeisterte Kunstsammlerin greift dem Verein seit 27 Jahren unter die Arme, ermöglicht es dem Klub dadurch mit den Top-Teams der Liga weiter auf Augenhöhe zu agieren. Speziell der Weg mit vielen heimischen Akteuren gefällt der 79-Jährigen. "Was die Burschen bisher gezeigt haben, macht mich glücklich und bereitet mir eine große Freude."

Begeistert ist natürlich auch Vizepräsident Hellmuth Reichel. "Sie fühlt sich ja schon viele Jahre verantwortlich für den Verein. Es ist das Beste, was unserem Klub passieren kann."

Gesundheitliche Sorgen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat die bald 80-jährige Präsidentin, sie feiert am 13. Feber ihren runden Geburtstag, große Sorge um einen zeitnahen Zugang zur Corona-Impfung. "Da mein Mann und ich mit Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören, wäre es mein größter Wunsch, dass wir uns ehestmöglich impfen lassen dürfen", sagt die besorgte KAC-Gönnerin.