Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Der KAC beginnt die TestphaseMatikainen will herzerfrischendes Eishockey sehen

Jesenice, Laibach und Bratislava - binnen sechs Tagen unterziehen sich die Rotjacken drei Tests. KAC-Trainer Matikainen nimmt den Spielern Druck und erzählt, warum Eishockey-Pensionist Liivik angerufen worden ist.

ICE HOCKEY - ICEHL, KAC, training start
KAC-Trainger Petri Matikainen mit Andrej Hocevar © GEPA pictures
 

In einem Vakuum haben Zeit und Raum keine Gültigkeit. Es herrscht nur Leere. So in etwa müssen sich die vergangenen Monate für die Rotjacken angefühlt haben. Ohne wirklichen Abschluss war die Meisterschaft zu Ende. Zwar wurde trainiert, doch die Ungewissheit durch Corona dominierte das Geschehen. Und dann auch noch die schreckliche Nachricht vom Tod ihres "Bruders" Adam Comrie (wie ihn einige Spieler in sozialen Medien bezeichneten), der ewige Meistertorschütze des 31. Titels in der Klubgeschichte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren