Den anstrengenden Trip nach Skandinavien haben die Klagenfurter gut verarbeitet, nun heißt es volle Konzentration auf die morgige Meisterschaftspremiere gegen Fehervar.

Stolz auf das "A"

„Wir freuen uns auf den Auftakt und sind schon richtig aufgeregt“, sagt Steven Strong. Der Sohn von VSV-Legende Ken Strong hat mannschaftsintern den nächsten Schritt vollzogen. Erstmals wird er auch das „A“ des Assistenzkapitäns auf der Brust tragen. „Darauf bin ich schon stolz, dass ich nun eine Leaderfunktion im Team habe. Mein Ziel ist es, der Mannschaft in allen Bereichen so gut als möglich zu helfen“, erklärt der Abwehrspieler, der als einer der wenigen im Team einen Vertrag auch für die Saison 2020/21 sicher hat.

Mit einem guten Gefühl gehen die Klagenfurter in die Meisterschaft. „Uns taugt es, dass wir heuer mal die Gejagten sind und nicht die Jäger“, meint Verteidiger Martin Schumnig.


In personeller Hinsicht sind die erkrankten Thomas Hundertpfund und Johannes Bischofberger wieder fit. Fraglich sind weiter die angeschlagenen Stürmer Lukas Haudum und Niki Kraus.