Mit dem Heimsieg gegen Wien haben die Graz 99erswieder einen Schritt nach vorne und vielleicht auch aus der Krise gemacht. Die gute Leistung gegen die Caps können die Grazer am Freitag schon betätigen, wenngleich der Gegner kein einfacher ist: Bozen wartet morgen ab 19.45 Uhr in der Eiswelle und die Südtiroler führen die Liga an.

Dass die Grazer den Spielermarkt beobachten, ist kein Geheimnis - und das haben Manager Bernd Vollmann und Trainer Jens Gustafsson auch schon bestätigt. Nun brodelt es in der Gerüchteküche um einen Spieler ganz ordentlich: Holen die Grazer wirklich Michael Latta in den Bunker?   

Drei Saisonen hat der Kanadier in der NHL gespielt und war zuletzt in der Saison 19/20 beim schwedischen Klub Färjestad BK für 26 Partien auf dem Eis. Von 2013 bis 2016 war der mittlerweile 29-jährige Stürmer (Center) für die Washington Capitals im Einsatz und absolvierte 113 Spiele (4 Tore). Er war auch bei den New Jersey Devils, den Arizona Coyotes, den Chicago Blackhawks und den Los Angeles Kings unter Vertrag - spielte da aber für die Farmteams. Er hat aktuell keinen Vertrag.