Ein echtes Abenteuer liegt hinter Kärntens Topvolleyballern von Aich/Dob. Zwar schied man mit zwei 0:3-Niederlagen in Kasan aus dem Europacup aus, dennoch nehmen alle Beteiligten wertvolle Erinnerungen aus Russland mit. „Ein Aufstieg war ja von Beginn an völlig unrealistisch, wir haben dort eine andere Welt gesehen. Man hat uns freundschaftlich und mit Respekt behandelt, ärgern konnten wir dieses Team aber nur selten“, resümiert Manager Martin Micheu den fünftägigen Trip. Alle Kaderspieler kamen zum Einsatz, um dieses Niveau auch erleben zu dürfen. „Das ist eine Ehre gegen Spieler, die man normalerweise aus dem Fernsehen von Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen kennt, zu spielen. So ein Level gibt es bei uns nicht. Alleinebeim Service wirst du jedes Mal mit über 100 km/h abgeschossen“, erzählt Micheu.