Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FPÖ-StreitInterne Kritik an Parteichef Hofer wird immer lauter

Unterschiedliche Meinungen zur Maskenpflicht im Parlament lassen die Debatte um die Doppelspitze Hofer/Kickl erneut aufkochen. Harsche Kritik kommt aus der eigenen Partei, während Hofer angebliche Pläne für eine geplante Regierungsbeteiligung dementieren muss.

FPÖ-Parteichef Norbert Hofer
FPÖ-Parteichef Norbert Hofer © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Eigentlich hätten die Freiheitlichen erstmals seit langer Zeit wieder Grund zu vorsichtigem Optimismus. In jüngsten Umfragen klettert die Partei langsam, aber sicher, aus dem tiefen Loch, in das sie ihr ehemaliger Parteiobmann Heinz-Christian Strache und dessen Skandale gerissen hatten. Doch Freude kommt bei Parteichef Norbert Hofer dieser Tage keine auf. Muss er doch konstant intern kalmieren und nach außen betonen, dass große Einigkeit in den blauen Reihen herrscht. Und eine angeblich geplante Regierungsbeteiligung dementieren.

Kommentare (26)
Kommentieren
mahue
2
3
Lesenswert?

Manfred Hütter: FPÖ

Wer bei denen oben sitzt, ist vollkommen egal, von unten kommt nichts nach, habe das an den Kandidaten meiner Gemeinde der vor kurz erst stattgefundenen Gemeinderatswahlen gesehen. Politische Vielfalt von links bis rechts ist für unsere Demokratie notwendig. Aber was wir nicht brauchen sind Rechts- und Linksextreme am Rande des Parteispektrums. Weil wenn sie in der Opposition sitzen, werden diese wild um sich schlagende Berserker.

ReinholdSchurz
3
2
Lesenswert?

Was soll’s 😷

Der Hofer wird eh Bundespräsident (Im Welches Land kann ich noch nicht genau definieren ).🤕
Er ist ja Wohnhaft im Burgenland, dort könnte er ja sich zum Spitzenkanditaten der FPÖ Burgenland aufstellen lassen und mit den roten Kontrahenten koalieren, super nicht😀

rouge
1
42
Lesenswert?

Vorbild AfD

Zerstritten und nur mit sich selbst beschäftigt. Wer braucht diese Partei?

Lodengrün
1
17
Lesenswert?

Die AfD

ist Schwesterpartei. Das zelebriert man auch mit Vorträgen, Besuchen und Austausch von Ideen.

Lodengrün
5
29
Lesenswert?

Während man bei Kickl

weiß woran man ist, was ja auch der gelebte Horror ist, ist Hofer schleimig wie ein Fisch, nicht durchschaubar, nicht authentisch, nicht ehrlich,............ kurz und gut suspekt in jeder Hinsicht. Und so ein Mann wäre beinahe unser BP geworden. Da sieht man wie sich die Masse, die schon Canetti beschrieben hat, manipulieren lässt. Der Krug ist an uns vorübergegangen. Er wird auch mit einer fetten Staatspension ausgestattet, bald Geschichte sein. Wie er die vorzeitige Alterspension bekommen konnte, wird uns wohl immer Rätsel bleiben. Fährt mountain bike, fliegt, ........... alles Dinge für die man diese Bescheinigung eigentlich nicht bekommt. Und dann steht ein Herr Kunasek auf und spielt auch noch den Moralapostel. Und Vilimsky!!!!!!!!!!!!!!

Lodengrün
2
11
Lesenswert?

Ja

die haben Zuwachs. God knows why? Manche Dinge erschließen sich mir nicht. Logisch nicht erklärbar.

rouge
2
19
Lesenswert?

Gut analysiert.

Trotzdem liegt diese Partei laut Umfagen bei derzeit 15-17 Prozent. Muß man das verstehen?

ASchwammerlin
4
4
Lesenswert?

Muss man nicht verstehen

kann man aber verstehen. Ist die einzige Partei, die sich gegen die unkontrollierte Massenzuwanderung stellt. * Das erklärt die 15 bis 17%.

*ausgenommen die burgenländische SPÖ die auch fordert, mehr Integrationsmaßnehmen für die bereits in Österreich lebenden Migranten und keine weitere Zuwanderung

gehtso
4
20
Lesenswert?

das kann für den

lieben Norbär aber schlecht ausgehen, als Parteichef "entsorgt", als Präsidentschaftskanditat zumindest gegen BdB chancenlos, Basti will ihn (derzeit zumindest) auch nicht, bleibt ihm vielleicht wirklich nur mehr übrig, seinen bereits 2016 von der PVA erhaltenen Bescheid über seine Berufsunfähigkeit zu reaktivieren.

seierberger
2
25
Lesenswert?

Norbi

Zur Not wird er halt Spezialist für Lärm- und Sichtschutzwände.

Planung, Bau und vor allem Finanzierung alles aus einer Hand.

SoundofThunder
3
53
Lesenswert?

🤔

Wie lange ist die Halbwertzeit der Kernspaltungspartei FPÖ? 8-10 Jahre? Ist es wieder soweit?

Patriot
4
61
Lesenswert?

Kickl wird den Hofer wegputschen!

Wetten?

voit60
34
20
Lesenswert?

Hofer soll sich laut zackzack. at

Mit Kurz und Bonelli bezüglich fliegender Koalitionswechsel getroffen haben. Die Grünen sollten schön langsam aufwachen.

crawler
13
16
Lesenswert?

Das gute

Zackzack-Pilzchen hat wieder einmal schlechte Träume gehabt?

mahue
14
14
Lesenswert?

Manfred Hütter: zackzack.at alles klar

vom alten Pilz, also ein Parteiblattl nur von welcher?
Ehrlich gsagt ess lieber an guat zuarbereitet Herrnpilz oder Parasol.
Das selba zuarbereiten bin Hobbykoch is sinnvolla, als den Schmus lesen.

SoundofThunder
13
24
Lesenswert?

🤔

Zack Zack wird halt nicht von der ÖVP gesponsert wie so viele andere Medien.

blackpanther
4
53
Lesenswert?

Denen gehts

wirklich um die Bevölkerung.... die zerfleischen sich gegenseitig, dass es eine Freude ist. Die haben halt sonst keine Sorgen...

SoundofThunder
4
44
Lesenswert?

🤔

Denen ging es nie ums Volk. Nur um Geld und Macht.

Mama2903
2
67
Lesenswert?

Aus der Reihe tanzen

Warum müßen Kickl und seine Helferlein immer aus der Reihe tanzen und die ganzen Österreicher für blöd verkaufen,die sich an die Vorgaben halten. Aja die halten sich für was besseres

Ragnar Lodbrok
6
50
Lesenswert?

Der einzige mit einem kleinen Funken Hirn -

passt nicht zur FPÖ

Lodengrün
2
53
Lesenswert?

Und wenn

die Partei sich spaltet und jede dann für sich versandet, werde ich auch keine Wehrufe von mir geben.

donots1
2
50
Lesenswert?

Schon wieder

....grüßt das Murmeltier. Sie zerstören sich immer und immer wieder selbst. Unfassbar diese Unfähigkeit aus der, jüngeren, Vergangenheit zu lernen.

ellen64
3
48
Lesenswert?

@donots

GOTT SEI DANK ** Diese Gruppierung braucht wirklich Niemand 🆘🆘

sugarless
6
64
Lesenswert?

Kickl

Hoffentlich setzt sich Kickl durch, dann ist diese Partei wenigstens Geschichte!

voit60
33
23
Lesenswert?

Setzt sich Hofer durch

Dann gibt es wieder türkise-blau, und zwar sofort

herwag
4
25
Lesenswert?

:-)))

bist ein ganz schlauer! :-)