AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Epidemiologe KollaritschEine zweite Welle kommt "mit hoher Wahrscheinlichkeit"

Herwig Kollaritsch, Epidemiologe, Infektiologe und Mitglied der Corona-Taskforce, warnt vor falschen Erwartungen angesichts der verkündeten Lockerungen, die er als "Gratwanderung" sieht: "Wir haben die blöde Situation, dass wir dem Virus hilflos gegenüberstehen."

Kollaritsch
Kollaritsch © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Die Regierung lockert weiter. Ist es eine gute Idee?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Horstilein
0
4
Lesenswert?

Leute, ich habe mir viele Postings durchgelesen und jeder hat seine demokratische Meinung,

aber wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen!!!!!

Wir das Volk müssen zusammenhalten, deshalb jeder soll seine Meinung vertreten dürfen!!!

Was jetzt wichtig ist ... wir müssen unserem Land und unseren Geschäftsleuten wieder auf die Beine helfen! Vergesst Auslandsurlaube, geht in Gasthäuser essen und kauft nicht online ein, sondern geht’s in Fachgeschäfte!!!

Antworten
hermi1956
14
5
Lesenswert?

Angstmacher

Schon wieder der nächste Angstmacher nach Kurz & CO.
Da wird schön langsam lächerlich was da abgeht. Was bekommen die eigentlich bezahlt dafür, dass gewisse Personen regelmäßig Angst verbreiten.

Antworten
646e6166a7edc66a73c69a93aee28ea5
26
31
Lesenswert?

An alle...

....die mir Italien, Spanien, Singapur, etc. daherkommen. Ich glaub der Statistik erst was, wenn alle gleich die Statistik mit Zahlen füllen. Jedes Land füttert die Statistik anders. Die einen zählen alle zu den Coronatoten, die anderen zählen die Krebeserkrankten, etc. mit Corona nicht zu den Coronatoten!?! Also was soll man glauben. Nicht einmal die große EU schafft es, dass wir in Europa einheitlich zählen. Sonst schreiben Sie ja auch gerne alles vor, wie z.B. ein Land die Coronaförderungen austeilen darf. Von China hört man gar nix mehr, außer dass sie die großen Spender von Mundschutz sind. Ist in China schon wieder alles paletti?

Dann versteht das "Volk" mit dem Vorschriften alles falsch, weil ja die Dummen net lesen können, sondern nur der Pressekonferenz lauschen. Also ehrlich gesagt, gehen mir die Berichte schon ziemlich auf den Senkel. Es wäre schön, wenn einer mal wirklich die Wahrheit spricht und net alles in Floskeln daherredet. Könnte, müsste, sollte,....

Es war für die gesamten Regierungschefs eine nette Probe, wie dumm das Volk ist und was die Menschen alles mit sich machen lassen. Schau ma, wie blöd tatsächlich alle sind ?!?!
Noch ein Gedanke, warum ist in China das Virus sooo "explodiert", die Rennen dich schon seit Jahren gerne mit Mundschutz herum?!?!

Und jetzt bin ich mal gespannt, wer wieder auf mich hier losgeht und unaufhörlich rote Daumen drückt.

Einen schönen Tag an alle.

Antworten
Ifrogmi
2
16
Lesenswert?

könnte, müsste, sollte ...

ja, wenn man mit der motorsäge arbeitet SOLLTE man eine schnittschutzausrüstung tragen, sonst KÖNNTE das bein ab oder der schädel gespalten sein. geschieht das nicht, dann mÜSSTE man die schutzausrüstung per gesetz vorschreiben.
ach was, bei soviel könnte, müsste, sollte sind das ja so nebulöse ansagen mit denen nur das dumme volk papierlt wird um die ungefährlichkeit von motorsägen mit panikansagen schlechtzureden - am ende des tages werden wir alle jemanden kennen, dem ein bein fehlt.

Antworten
silentbob79
13
22
Lesenswert?

Sie brauchen garnichtmal die Corona-Toten zu zählen

zählen Sie einfach die Toten. Zb in Bergamo + 450% (das ist fast 5x soviel wie normal), zb in New York + 300% (das ist 4x so viel wie normal). Wenn Sie eine andere überzeugende Erklärung für diese Zahlen haben nur her damit ...

Antworten
Horstilein
6
2
Lesenswert?

Ich sage nur eines!

2017/2018 starben 23.000 Menschen an der Grippe!
2020 starben in drei Monaten 300 Menschen mit Corona!

Antworten
Horstilein
6
2
Lesenswert?

Ich sage nur eines!

2017/2018 starben 23.000 Menschen an der Grippe!
2020 starben in drei Monaten 300 Menschen mit Corona!

Antworten
55plus
3
4
Lesenswert?

wenn sie einen hinweis

zur Herkunft ihrer Zahlen geben könnten ...
nur her damit :-)
plus 450% :-)
plus 300% :-)
von was zu was ?
Das stammt sicher von einem Zeitungsartikel ...
die schreiben viel ....

Antworten
Avro
22
38
Lesenswert?

Nie wieder

Am Besten wir sperren nie wieder auf, Treffen niemanden und Arbeiten ist eh überbewertet.
Zahlt eh der Staat oder ?
Hoppla, der Staat zahlt ja gar nichts, der verteilt nur Geld welches er uns vorher weggenommen hat.
Und nach der zweiten kommt die dritte Welle und irgendwann fällt jemanden auf das wir trotz aller Einschränkungen einmal sterben müssen....

Antworten
55plus
2
3
Lesenswert?

:-)

... wie wahr, aber das ist halt eine wichtige Erkenntnis... :-)
da braucht es anscheinend "wellen" und Schockierungen ... die richtige zweite Welle kommt übrigens - wie jede Erkältungskrankheitenwelle - ca im Jänner das ist kurz vor der Freigabe einer Impfung.... zum Glück. Ist eine Vermutung,
aber nehme gerne Wetten entgegen :-)
auf die Totenzahlen kann man ja angeblich derzeit auch schon wetten ...

Antworten
melahide
20
23
Lesenswert?

Studien

Wissenschaftler warnen auch vor dem Klimawandel und das wird ignoriert. Gleich wie Warnungen vor Viren. Ihr werdet schon sehen!

Antworten
Alexstmk77
15
36
Lesenswert?

......

Deswegen verstecke ich mich auch nicht im Keller... Und den Schuh des Klimawandel zieh ich mir persönlich auch nicht an den das liegt an Politik und Wirtschaft... Als kleiner Mensch kannst du deinen Beitrag leisten aber wad Industrie und andere Länder verursachen kannst du nicht beeinflussen.... So und nun lasst die roten Daumen sprechen 😂😂

Antworten
archiv
86
31
Lesenswert?

Türkiser Murks, Murks, Murks .....

... Wetten, da werden wir noch ganz schön schauen?

Antworten
reisi1974
14
29
Lesenswert?

Wieso so viele negative Reaktionen?

Entweder Angst durch viel Unwissenheit...
Oder viel Unwissenheit durch Angst, ala, ich will nix weiter erfahren...
3.Variante: Explosiv Variante, Angst und Unwissenheit gepaart, ohne objektives Ergebnis, dann wären wir wieder bei Strache und Co oder noch früher, im 45er Jahr...
Gott bewahre...
Ist schon gut, wie wir heute leben und unsere Kinder aufwachsen dürfen!

Antworten
steirerbua135
7
48
Lesenswert?

Bitte Text korrigieren!

Der strotzt ja nur so von grammatikalischen Fehlern. Kann man so was nicht in Ruhe noch einmal durchlesen, bevor man es online stellt?

Antworten
KleineZeitung
0
1
Lesenswert?

Korrektur

Ihre Bitte hab ich weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

Antworten
gb355
56
32
Lesenswert?

na ja..

Nichts als Angstmache!
Wird sicher nicht schlecht davon leben.
Tiefstes Mittelalter.

Antworten
beneathome
31
23
Lesenswert?

Einfache Menschen glauben!

D.h, sie wissen nicht! Jedenfalls glauben sie noch immer, dass Corona nur eine Grippeerscheinung ist. Und echte Gläubige kann man nicht vom Gegenteil, oder gar von der Realität überzeugen. Schlimm ist, Dass viele Ärzte den Glauben, wohl aus Habgier unterstützen. Die Wahrheit hat‘s halt immer schon schwer gehabt.

Antworten
edi99
89
63
Lesenswert?

Ist Tropenmediziner Herwig Kollaritsch

nicht der erkorene Angstprophet , der 2. Welle Mastermind von Sebatsian Kurz?

Antworten
KomerickiDieter
7
16
Lesenswert?

Sie merk ich mir

..und dann hoffe ich , dass wir uns wieder mit einem genialen Post von Ihnen konfrontiert sehen
ich machs mit meinem Namen, bis September2020
Versprochen 👍

Antworten
wollanig
26
51
Lesenswert?

Edi69

du hast völlig Recht. Diese gnadenlose Angstmache und der rigorose Weg zur Abschaffung der Demokratie ist erschreckend. Wir bewegen uns unaufhaltsam in Richtung europäischer Diktaturen wie die Schweiz, Niederlande, Belgien, ja sogar der Polizeistaat Island rückt immer näher. Wahnsinn was sich diese Regierung erdreistet. Edi, du bist so gnadenlos intelligent. Wir danken dir!

Antworten
wollanig
7
37
Lesenswert?

Ach ja,

es gibt tatsächlich Länder die den 2. Welle Angstmachefake schon umgesetzt haben, wie zB Süd Korea oder Singapur.

Antworten
retepgolf
22
64
Lesenswert?

Bitte ja, eine zweite Welle

so richtig schön Anfang November, dann ist für die Wirtschaft das Weihnachtsgeschäft nach dem Ostergeschäft auch noch weg.

Und Spar kann sich dann jetzt schon rechtzeitig mit Spielzeug, Büchern und technischen Gerät eindecken - sind ja dann wieder die einzigen die offen haben und das alles verkaufen....

Komisch, dass es bei der Spar-Billa-usw. Belegschaft nie, wenigstens von den Medien nicht transportiert, eine große Krankheitswelle gegeben hat; die waren ja durchgehend an der „Front“!

Antworten
SagServus
3
10
Lesenswert?

Komisch, dass es bei der Spar-Billa-usw. Belegschaft nie, wenigstens von den Medien nicht transportiert, eine große Krankheitswelle gegeben hat; die waren ja durchgehend an der „Front“!

Also über Spar gabs sicher Meldungen, dass man in einer Filliale die ganze Belegschaft ausgetauscht hat weil es einen Coronafall gab.

Antworten
reisi1974
12
20
Lesenswert?

Vielleicht

wenn man sozial denkend ist, gibt man dies nicht weiter???
Stehe auch seit 16. März an der Front, zwar nicht im Einzelhandel, aber trotzdem!!!
Wenn wir das alles weitergegeben hätten, würde es noch schlimmer aussehen, glaube mir!!!

Antworten
dude
12
99
Lesenswert?

Mir ist jeder Experte lieber,

... der eingesteht, nicht alles zu wissen. Der offen zugibt, dass nicht alles plan- und vorhersehbar ist. Suspekt sollten einem jene Experten sein, die vorgeben, alles im Griff zu haben!
Und weiters ist Vorsicht eine evolutionäre Überlebensstrategie! Wenn ich mir im konkreten Corona-Fall bewußt bin, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst eine 2. Welle geben wird und mich darauf einstelle, habe ich als Spezies eine höhere Überlebenschance, als wenn ich mich in Sicherheit wiege und im Sommer im Ernst-Happel-Stadion mit 60.000 Menschen ein Ed-Sheeran-Konzert besuche, oder den Jedermann in Salzburg, oder auf die Biennale in Venedig fahre oder mit 40.000 anderen Läufern am Berlin-Marathon teilnehme oder am Wörthersee auf der Fete Blanche abfeiere, als gäbe es kein morgen!
Gott sei Dank sind viele Menschen vorsichtig!

Antworten
 
Kommentare 1-26 von 84