AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Facebook-Streit in der FPÖWarum Strache nur mehr unter Aufsicht posten darf

Die FPÖ nimmt ihren Ex-Obmann an die Kandare: Kommentare auf der Seite "HC Strache" sind nur mehr in Absprache erlaubt. Hier die Hintergründe zur Causa.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

zur Nationalratswahl 2019

6 Wochen gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
FILES-AUSTRIA-POLITICS-EU
© APA/AFP/JOE KLAMAR
 

Wer auf „HC Strache“ klickt, der begegnet Norbert Hofer – das ist das äußere Zeichen jener „Facebook-Revolution“, die sich in der FPÖ ereignet hat. Denn die zugriffsstarke Facebook-Seite „HC Strache“ mit ihren fast 800.000 Followern wird nicht mehr vom ehemaligen Vizekanzler gleichen Namens mit Inhalten beschickt – zumindest nicht mehr von ihm allein.

Kommentare (27)

Kommentieren
fortus01
0
1
Lesenswert?

ich hätte zu

möglichen Aufsichtsorganen für Herrn Strache auch Vorschläge!!!

Antworten
SoundofThunder
0
18
Lesenswert?

Tja ,HC

Ist Zeit für ein neues Hobby.

Antworten
Koarl10
1
4
Lesenswert?

Security Master schützt deine Privatsphäre

Bessere Werbung für diese Gruppe geht geht nicht!!!

Antworten
wahrheitverpflichtet
1
18
Lesenswert?

und alle wissen es!

das dieser mensch in die U haft gehört den er versuchte kriminell Korruption zu bekommen bzw sich und seiner Hartei vorteile durch korrupte Machenschaften zu verschaffen! ES WIRT NICHTS ZU DÜNN GESPONNEN ES KOMMT ALLES AN DIE SONNEN! ES GEHT UNS ALLE AN!

Antworten
annamariaspreitzer
3
0
Lesenswert?

....

....Wird.....

Antworten
Mein Graz
0
1
Lesenswert?

@annamariaspreitzer

Wenn du schon Fehler ausbessern musst dann mach es wenigstens bei allen Fehlern - oder lass es und äußere dich zum Inhalt.

Antworten
fragment
0
22
Lesenswert?

Beratungsresistent

... alle miteinander

Antworten
duerni
1
26
Lesenswert?

Herr Strache ist eine Belastung für die FPÖ und wird .........

........ wohl nur deshalb nicht aus dieser Gesinnungsgemeinschaft ausgeschlossen, weil er nach wie vor Stimmen bringen wird.
Facebook:
Ja ich weiß - DIE Möglichkeit, sich der Welt zu vermitteln.....
Für mich - Spielwiese für Leute, die gerne ihr Privatleben in die Öffentlichkeit tragen - und sich dann wundern, warum Personen, die sie ja gar nicht kennen können - mit ihnen beschäftigen.
Und ihre persönliche Daten - wozu auch immer - benutzen!
Ja welcher Id.... hat denn seine Daten "ins Netz gestellt"?
....... na dann twittern wir uns eben weiter in unsere medienverückte Zukunft!

Antworten
alsoalso
0
18
Lesenswert?

Die Hüllen sind gefallen

Jetzt sehen auch die lange Verblendeten das wahre Gesicht und die Eigenschaften des HC...……..

Antworten
Geerdeter Steirer
0
11
Lesenswert?

Ach geh @alsoalso,.........

steht er scho wieda nackert da !?

Da denk i stets an den Ambros mit sein Nackerten ........;-))

Antworten
Viertelputzer
0
3
Lesenswert?

Lieber Steirer

Danzer?

Antworten
panasonic11
0
45
Lesenswert?

Strache

Warum jeden Tag diesen Demokratie -Schädling .?

Antworten
SoundofThunder
1
26
Lesenswert?

🤔

Das Kurzzeitgedächtnis der Österreicher ist bekanntlich schwach.

Antworten
X22
0
23
Lesenswert?

Wenn man keine Möglichkeiten mehr sieht "frei zu posten" bedient man sich halt anderer Medien, gell Heinzi, dass man sich dabei der rechtsrechstrechten Seite bedienen muss ist ja auch schon egal

"strache interview warum man ihn loswerden möchte" (Wochenblick, Youtube)
Nur nicht schrecken, der Stefan Magnet ist ein ganz ein lieber, der rechtsrechten Szene

Antworten
Lodengrün
0
16
Lesenswert?

HC schnallt es nicht

das seine Zeit abgelaufen. Er mag ja seinen Ibiza Ausreden Glauben schenken, er braucht das vielleicht auch,WIR tun das nicht. Sicher er wird wie so mancher geschlagene Feldherr noch einmal in die Schlacht ziehen, er wird wie die nur nochmals scheitern. Flasche leer.

Antworten
Civium
14
16
Lesenswert?

Dachte er ist

Privatmann und darf machen was er will!!
Ich würde ihm empfehlen zur ÖVP zu wechseln!

Antworten
SoundofThunder
0
16
Lesenswert?

Man stelle sich vor dass er wieder in der Privatwirtschaft arbeitet

🤪

Antworten
Balrog206
0
1
Lesenswert?

Tja sound

Da hätte wohl viele ein Problem !!!

Antworten
H260345H
0
15
Lesenswert?

STRACHE gehört in KEINE DEMOKEATISCHE PARTEI!

Der versuchte ÖSTERREICH-Verräter hat sich in blödester Weise selbst ins absolute OUT geschossen - seine VORLIEBE zur "SCHARFEN RUSSIN!" und zu unfassbarer und saudummen HOCHSTAPELEI haben den "Intelligenzbolzen" STRACHE zu kläglichem, blamablem Scheitern gebracht!
ER soll versuchen, einmal einer anständigen Arbeit nachzugehen, statt jetzt seine PIPPA zum Geldverdienen auszuschicken, da ja jemand die Familie ernähren muss, nachdem der HC pleite ist!

Antworten
voit60
0
51
Lesenswert?

Sachwalter Schaft für den Ibizaheinzi

tief gefallen der rechte Recke.

Antworten
Seiddochnettzueinander
0
43
Lesenswert?

Tief

Tiefer
Strache.
Jetzt erst recht
Nie wieder.
Aber
Wer in Österreich ist wählbar?
Peinliche Berufsgruppe der
Volksvertreter.

Antworten
100Hallo
43
3
Lesenswert?

Meinung

Sieht so freie Meinungsäußerung aus?

Antworten
tannenbaum
0
8
Lesenswert?

Hauptsach

die Resitant hängt noch an seinen Lippen!

Antworten
Mein Graz
1
30
Lesenswert?

@100Hallo

Auf seiner eigenen Seite kann er schreiben was er will, es gibt noch immer genügend Österreicher denen gefällt, was er so von sich gibt und die ihm noch immer jedes Wort abkaufen.
Auf der Seite, die ihm nicht gehört wird er "besachwaltet", das ist das Recht des Inhabers.

Wem das nicht passt, der kann ja HaCe's private Seite liken...

Antworten
Lodengrün
1
13
Lesenswert?

Mutter erzählte

wie die Grazer ausrasteten als der kleine Mann mit Bärtchen den Opernring runterfuhr. Glauben wir wirklich das sich dahingehend etwas geändert hat. Ein paar Argumente gut verkauft und sie rennen erneut. Und die Themen haben wir. Flüchtlinge, islamische Kindergärten,..... .

Antworten
Balrog206
0
0
Lesenswert?

Komisch

Diese Themen hatten wir immer schon nur damals hat es nie Diskussionsbedarf gegeben ! Oder spricht irgend jemand über Probleme mit ungarischen kroatischen tschechischen usw Einwanderern !

Antworten