
Der innenpolitische Samstag stand im Zeichen einer Meldung. Die Headline lautete: "Ibiza-Video: VP-Mitarbeiter machte sich für Polizei verdächtig." Alle Parteien sprangen auf das Thema auf.
Ausgeschlossen ist er nicht, der Skandal hinter der Aktenvernichtung im Kanzleramt, die im Zuge polizeilicher Ermittlungen publik geworden ist. Aber vielleicht ist es auch nur ein Teil des leider normalen Übergangsszenarios in einem Regierungsbüro, gepaart mit Panik von Mitarbeitern.
Der innenpolitische Samstag stand im Zeichen einer Meldung. Die Headline lautete: "Ibiza-Video: VP-Mitarbeiter machte sich für Polizei verdächtig." Alle Parteien sprangen auf das Thema auf.
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
21.07.2019 um 21:56 Uhr
Hat sich der Ex-Kanzler
zu #reisswolfgate schon geäußert? Oder ist er jetzt bei für ihn unangenehmen Themen der Ex-Schweigekanzler.
21.07.2019 um 19:07 Uhr
was
ist eigentlich mit den Mails geworden, die vor nicht allzu langer Zeit in einer eilends einberufenen zwei Personen Show Pressekonferenz (Kurz, Blüml) als dramatische Fakes zum Ibiza Thema dargestellt wurden. Vergessen oder übersehen zu Schreddern?
21.07.2019 um 15:35 Uhr
6 Millionen Wahlkampfkosten überzogen,
einen Teil davon wollte man unter dem Teppich kehren und jetzt könnten 75€ zum Fallstrick werden, dass kann kein Satiriker erfinden, so gnadenlos kann das Schicksal zuschlagen.
22.07.2019 um 07:19 Uhr
Und sie haben das
bewusst gemacht. Sie haben 15 Millionen Kredit dafür aufgenommen. All in war die Parole. Und dieser Gehirnwäschewalze entkommt der politisch Zittrige kaum. Jetzt putzt er sich mit „ wir bezahlen Strafe“ ab.
21.07.2019 um 14:13 Uhr
Naja, wichtig ist erst einmal
dass man das schlechteste annimmt, und die Türkisen samt Kurz in schlechtes Licht rückt. Sollte sich was anderes herausstellen, kann man das ja mir einer Zeile irgendwo berichtigen. Das kann man ja nacher auch nach der Wahl machen.
21.07.2019 um 13:36 Uhr
Eigenartig,
da wird Staatseigentum - Festplatte - ausgebaut zu einem Zeitpunkt, wo Ibiza gerade aufgeflogen ist, ohne auf die Bestimmungen des Bundesarchiv Gesetz zu achten und privat entsorgt. Wenn das kein Substrat hat, was dann.
21.07.2019 um 14:50 Uhr
Das Substrat ist das Sommerloch.
Irgendwie müssen ja die Seiten gefüllt werden. Keine Katastrophen, die erste deutsche Rakete hat derzeit einen Patschen, im Parlament arbeitet zur Zeit nicht einmal die Klofrau, die Briten sind im Urlaub, beim Sommeropenair hat das play back anstandslos funktioniert . Also muss eine Festplatte die große Lücke füllen.
21.07.2019 um 07:43 Uhr
Festplatte eines Druckers
Es geht hier um die Festplatte eines Druckers (ich schätze einmal ein All-In-One Gerät).
Frage: In welchem Büro ist es gestanden?
Wer hatte darauf Zugriff (im BKA gibt es nicht nur das eine Gerät).
Es dürfte normal sein,dass Festplatten bei Regierungswechsel vernichtet werden, sonst hätten wir schon vor Wochen einen Skandal erlebt.
Was wurde kopiert, gescannt und gedruckt?
Vielleicht hat auch der Mitarbeiter persönliche illegale Sachen im Büro gemacht? (Nur seinen Bimmel kopiert - soll ja auch vorkommen).
Wären für ÖVP wichtige Daten auf der "Festplatte" gewesen,wäre die Platte nicht vernichtet,sondern irgendwo aufbewahrt worden.
Interessant ist ja auch, dass die Firma Reisswolf genau weiß, dass die Platte aus dem BKA stammt- wenn eine Privatperson mit einer BKA-Festplatte zur Firma kommt, müsste die Fa.Reisswolf schon die Behörden informieren, denke ich einmal.
21.07.2019 um 09:52 Uhr
Glaubst echt einer baut den internen Druckerspeicher eines All-in One Gerätes aus und baut einen Neuen ein,
damit er wieder funktioniert?
21.07.2019 um 14:55 Uhr
Einbauen lassen sollen gefälligst die Nachfolger
Das hätten sie auch getan bzw. der EDV.-Servicemann.
21.07.2019 um 12:08 Uhr
Festplatte aus Drucker
Das einzige, was bisher Fakt ist, dass eine Festplatte aus einem Drucker genommen und privat geschrettert wurde (ich habe damit spekuliert, dass es sich um ein All-In-One Gerät handelt - also mit den meisten Daten).
Deshalb würden mich auch andere Fakten interessieren:
- in welchem Büro stand der Drucker?
- wer hatte darauf Zugriff?
Alles Andere ist reine Spekulation und heitert das sonnige Wochenende vieler Poster auf.
Es steht auch nirgends, dass der Mitarbeiter einen neuen Speicher eingebaut hat, auch eine Spekulation?
20.07.2019 um 21:26 Uhr
Jedesmal
wenn die Türkisen einen Bock schiessen , zaubern sie den Silberstein aus dem Hut...
20.07.2019 um 20:08 Uhr
...leider werden wir mit 100%iger Sicherheit
nie die Wahrheit von Kurz erfahren. Wetten, daß er "supersauber" ist ???
20.07.2019 um 20:00 Uhr
Wurden
jetzt alle ÖVP-lastigen Medien zwangsverplichtet, dieses pikante Thema abzuschwächen? Hoffentlich bleiben unabhängige Zeitungen vorurteilsfrei auf diesem, für die ÖVP eventuell negativer Sache drauf!
21.07.2019 um 14:59 Uhr
Vom Borkenkäfer
befallen? 😂
20.07.2019 um 19:47 Uhr
haben eigentlich
die Genossen u. die Blauen überhaupt nichts zu bieten?
20.07.2019 um 19:12 Uhr
Der "Datenschützer" wurde offenbar...
... auch rechtzeitig mit einem Job in der ÖVP-Zentrale versorgt. Die 100 Euro hätte man ihm auch noch geben sollen...
Nie mehr wieder darf Österreich von so einem Diletantenhaufen regiert werden.
20.07.2019 um 20:28 Uhr
Verwenden Sie keine Fremdwörter,
deren korrekte Schreibweise sie nicht kennen! Das ist dilettantisch.
21.07.2019 um 11:02 Uhr
@sonniboy
Wichtigtuerei mit Fake-Nick
Ein sonniges Gemüt bekrittelt keine derartigen Unzulänglichkeiten .
Frau lacht
21.07.2019 um 09:54 Uhr
Her Leera,
sie haben gerade Verien!
20.07.2019 um 21:15 Uhr
@sonniboy
Er hat doch nur Dill falsch geschrieben! Tanten waren doch auch bei dem Haufen dabei!
20.07.2019 um 18:46 Uhr
Geheimer Datensafe?
War die Kopiererfestplatte ein geheimer Datensafe?
Zugriff nur für besonders Auserwählte?
Vielleicht gibts noch irgenwo Serverprotokolle/-backups. Dort sollte sich was finden lassen.
20.07.2019 um 17:52 Uhr
Wer nichts verbrochen hat,
braucht auch nichts panisch verbergen zu versuchen.
20.07.2019 um 18:47 Uhr
@voit60
Alte Bauernregel:
Kein Rauch, wo nicht auch ein Feuer.
20.07.2019 um 18:15 Uhr
Die einzig richtige These @voit60 !
Oder ist das Wetter a bisserl warm, vielleicht ist ihnen deswegen heiß ums Gemüt..........;-)