Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Deutschland"Laptop mit Lederhosen": Söder will Kanzler werden

Laschet oder Söder? Der Kandidat aus Bayern erklärt erstmals seine Ambitionen. Längst ist die CSU die modernere Unionspartei.

TREFFEN VON BK KURZ (OeVP) UND MP SOeDER (CSU)
Söder zur Kanzler-Kandidatur: "Ich will" © APA/BARBARA GINDL
 

Der Mann hat Nerven. „Schau’n wir mal“, sagte Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder am Sonntag in Berlin. Null Nervosität vor der gemeinsamen Vorstandsklausur von CDU und CSU zur Weichenstellung über die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien. Nach dem Treffen erklärte Söder offen seine Ambitionen. Er will.

Kommentare (9)
Kommentieren
Civium
0
1
Lesenswert?

Strauss wollte nach Bonn ,

gescheitert, die Mehrheit der Deutschen wollen keinen Bayern , an der Spitze!

VH7F
1
4
Lesenswert?

Laschet ist so langweilig

Bitte wen anderes.

SoundofThunder
2
2
Lesenswert?

Langweilig?

Ich wäre denen Dankbar wenn die uns den Kickl abnehmen.

Civium
0
1
Lesenswert?

Die haben die

Nase voll von einem Österreicher!
Kickel kann ja König von Nirwana werden

derleobner
3
5
Lesenswert?

Na dann, dann bekommen

wir einen Stacheldraht zwischen Bayern und Österreich, weil der mag den Kurz nicht.

SoundofThunder
3
3
Lesenswert?

😁

Also doch!! Ein Laptop kann Beine bekommen und sogar samt Lederhosen. Das ändert alles.😉😉

Swwi07
6
4
Lesenswert?

Mir taugt der Söder....

Ganz so schlecht sind die Bayern mit ihren CSU- Politikern nicht gefahren. Ein starker Politiker, mit festen Standpunkten, vielen vernünftigen Entscheidungen und wer liegt schon immer richtig! Ein Politiker der Seehofer paroli bieten konnte und überstanden hat. Kein Slim- fit- Politiker! Den Raunzern hier passt sowieso keiner. Laschet, Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner?...Keiner(e) passt.
Ja da gibts ja noch den Gauland und die Weidl. Bitter genug, dass solche Leute Politik machen dürfen. Das gilt auch für Kickl und Co in unserem Land!!!

Lodengrün
7
19
Lesenswert?

Meine Aufgabe liegt in Bayern

tönte er noch vor etwa 2 Wochen. Was hätte er vergeben seine Ambitionen ehrlich darzulegen? Alles die gleiche verlogene Mischpoche.

Lodengrün
3
6
Lesenswert?

Er will Kanzler werden

Wird er auch. Den Kampf mit Laschet gewinnt er locker und der Wahlsieger heißt dann logischerweise Söder. Und wenn er mir auch suspekt ist, - da ist einfach niemand der im Paroli bieten könnte.