Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rückkehr des TerrorsDer Angriff der Barbaren - ein Stich mitten ins Herz

Es sei ein "Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei", sagte Kanzler Kurz nach der islamistischen Terrorattacke im Zentrum von Wien, die ein ganzes Land mitten ins Herz trifft. Europa wurde in den vergangenen Jahren entsetztlich vom islamistischen, aber auch vom rechtsextremen Terror gebeutelt.

Menschen, die am Montagabend in der Wiener Innenstadt flüchten konnten © AFP
 

Der islamistische Terror hat Europa wieder im Griff. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron war einer der Ersten, der twitterte, er teile den Schock und den Schmerz Österreichs nach dem Terror in der Wiener Innenstadt. "Dies ist unser Europa. Unsere Feinde müssen wissen, mit wem sie es zu tun haben", schrieb er.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen