AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Amtsenthebungsverfahren eingeleitetImpeachment-Verfahren gegen Trump: Mission Impossible

Die Demokraten leiten formal das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ein. Doch dass der US-Präsident wirklich seinen Job verliert, ist eher unwahrscheinlich. Eine Analyse.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
TOPSHOT-US-POLITICS-TRUMP-SOTU
Nancy Pelosi leitet Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ein © APA/AFP/POOL/DOUG MILLS
 

Jetzt ist es tatsächlich passiert. Die Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat den zuständigen Ausschuss im Unterhaus des Kongresses beauftragt, ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump wegen der Ukraine-Affäre einzuleiten. Unmittelbarer Anlass war die Veröffentlichung eines Zwischenberichts des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, in dem Trump signifikantes Fehlverhalten, Gefährdung der nationalen Sicherheit, sowie Einschüchterung von Zeugen vorgeworfen wird.

Kommentare (1)

Kommentieren
gonde
1
1
Lesenswert?

Der ist auch noch stolz darauf, daß das Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde!

Jetzt kann er es ihnen im Senat zeigen! Was für ein Präsident!

Antworten