Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Denkzettel

Meinl-Reisingers Erinnerung ans Menschsein

Kommentar. Für Politiker sei „das wichtigste Versprechen, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass unsere Zukunft zumindest ein wenig besser ist als die Vergangenheit“: Ein richtiger Befund.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Beate Meinl-Reisinger betont die Wichtigkeit, dass Politiker alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Zukunft besser zu gestalten als die Vergangenheit.
  • Ihre Rede zeigt, wie unterschiedlich politische Auftritte gestaltet sein können, im Vergleich zu rhetorischen Salven des US-Präsidenten.
  • Sie appelliert an die Menschlichkeit und die Notwendigkeit der Besinnung angesichts der globalen Herausforderungen.
  • Die Tragödie in Gaza wird als mahnendes Beispiel für die Notwendigkeit der Besinnung genannt.
  • Meinl-Reisinger verbindet ihre Rolle als Mutter mit der Sorge um die Zukunft ihrer Töchter, was ihre Glaubwürdigkeit unterstreicht.
© AP/Pamela Smith
© AP/Pamela Smith
Author Thomas Golser
Thomas Golser Redakteur Außenpolitik/International
Redakteur Außenpolitik/International
26. September 2025,
15:49 Uhr
© AP/Pamela Smith
© AP/Pamela Smith
Kommentar. Für Politiker sei „das wichtigste Versprechen, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass unsere Zukunft zumindest ein wenig besser ist als die Vergangenheit“: Ein richtiger Befund.

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Vollversammlung in New York

Außenministerin Meinl-Reisinger hielt emotionale Rede vor der UNO

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) sprach bei der 80. UNO-Vollversammlung vor den Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsstaaten | Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) sprach bei der 80. UNO-Vollversammlung vor den Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsstaaten
Vollversammlung in New York

New York/Washington

Meinl-Reisinger: UNO nach 80 Jahren in der Krise

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger in New York | Außenministerin Beate Meinl-Reisinger in New York
New York/Washington

Song Contest 2026

Absolute Mehrheit entscheidet im November über Israel-Teilnahme

Der Song Contest bleibt hoch politisch
Song Contest 2026

Meinl-Reisinger in der ZiB 2

„Donald Trump verliert die Geduld mit Putin“

Beate Meinl-Reisinger bestritt das Interview aus New York
Meinl-Reisinger in der ZiB 2

UNO-Vollversammlung

Trump leugnet Klimawandel - Stocker teilt Sichtweise nicht

Bundeskanzler Christian Stocker bei Pressekonferenz in New York | Bundeskanzler Christian Stocker bei Pressekonferenz in New York
UNO-Vollversammlung

New York

Abbas wirbt bei UNO für Palästinenserstaat

Abbas hielt Rede wegen US-Einreiseverbot per Videoschaltung | Abbas hielt Rede wegen US-Einreiseverbot per Videoschaltung
New York

New York/Wien

Staatsspitze plädiert bei UNO für "Multilateralismus"

Staatsspitze wirbt in New York für Sicherheitsratssitz | Staatsspitze wirbt in New York für Sicherheitsratssitz
New York/Wien
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Alpe Adria
  • Nahost
Meistgelesen und beliebt:
  • Foodtrend in italienischen Restaurants bedroht Adria in Kroatien
  • Weizer Konditor: „Du weißt am Vortag nie, was auf dich zukommt“
  • Nach dem Aus für Pierers Skigebiet darf nicht auch noch das Reha-Zentrum zusperren
  • Gesundheitszustand von KAC-Spieler Jordan Murray soll stabil sein
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.