Der Rückzug von Harry und Meghan, den das Ehepaar über soziale Medien bekannt gegeben hat, sorgt für enorme Aufregung im Vereinigten Königreich. Die britische Boulevardpresse schäumt vor Aufregung. Dazu mengt man ein gewisses Maß an Empörung, weil - so die Darstellung - die Queen von der Entscheidung völlig überrumpelt worden sei.

"The Sun" berichtet, dass Queen Elisabeth tief betroffen von der Entscheidung sei, während der Vater und Bruder Harrys, Prince Charles und William, "vor Wut glühen". Auf der Titelseite findet "The Sun" drastische Worte wie "Bombe" und "Bürgerkrieg".

Auch der "Daily Mirror" widmet natürlich seine Titelseite der "Royalen Sensation" und schreibt in Riesenlettern: "Sie haben es der Queen nicht einmal gesagt".

Der "Daily Telegraph" greift eine von Queen Elisabeth II. geprägte Bezeichnung auf. "Harry und Meghan verlassen die Firma", heißt es dort.

Aber auch die amerikanische Boulevardpresse zeigt sich nicht zurückhaltend: Die "New York Post" veröffentlichte eine Karikatur, die sich über das neue Leben des Paars als "Normalbürger" lustig macht.