Turn-Star Simone Biles und der Football-Spieler Jonathan Owens haben sich getraut: Mit vielen Bildern ihrer Hochzeit hat die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin ihre Fans an ihrem Ehe-Glück teilhaben lassen. Seit August 2020 sind die beiden Sportler, Owens ist derzeit bei den Houston Texans in der NFL unter Vertrag, ein Paar, vor rund einem Jahr folgte die Verlobung.

Neben den vielen sportlichen Erfolgen musste Simone Biles in ihrem Leben auch tragische Momente erleben. Biles wuchs in Kinderheimen von Ohio auf, weil sich ihre Mutter wegen Drogenkonsums außerstande sah, ihre Kinder großzuziehen. Dann adoptierte ihr wohlhabender Großvater sie im Alter von sechs Jahren und kümmerte sich mit seiner zweiten Frau Nellie um sie und so wurde der Grundstein für ihre sportliche Karriere gelegt.

2018 – da war Biles bereits vierfache Olympiasiegerin – erklärte die Amerikanerin, dass auch sie vom ehemaligen Mannschaftsarzt Larry Nassar missbraucht wurde. Sie habe mit sich gerungen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, seitdem der Missbrauchsskandal um Nassar öffentlich geworden sei, erklärte die 20-Jährige – "und je stärker ich versucht habe, die Stimme in meinem Kopf zum Schweigen zu bringen, umso lauter wurde sie." Sie habe keine Angst mehr, ihre Geschichte zu erzählen.

Immer wieder sprach Simone Biles in der Vergangenheit auch über ihre mentalen Probleme und musste deshalb auch Wettkämpfe – wie etwa das Olympia-Mannschaftsfinale 2021 – auslassen. "Ich sage, die mentale Gesundheit steht an erster Stelle. Daher ist es manchmal in Ordnung, die großen Wettbewerbe sogar auszusitzen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Es zeigt, wie stark du als Wettkämpfer und Person wirklich bist, anstatt sich einfach durchzukämpfen", meinte sie damals.