Nach über zehn Jahren wurde bekannt, dass Shakira (46) und ihr Partner Gerard Piqué (36) sich getrennt hatten. Grund war die Affäre des einstigen Fußball-Profis mit seiner Praktikantin Clara Chia Marti. Shakira verließ mit daraufhin ihren Söhnen Sasha (8) und Milan (10) die gemeinsame Heimat und zog nach Miami, wo sich die zweifache Mutter mehr Privatsphäre erhofft.

Auf Twitter bat die 46-Jährige nun die Medien, Abstand von ihr und ihren Söhnen zu halten. "Meine Kinder Milan und Sasha haben jedoch ein sehr schwieriges Jahr hinter sich, in dem sie von den Paparazzi und verschiedenen Medien in Barcelona schikaniert und verfolgt wurden", erklärte Shakira und fügte zudem hinzu: "Jetzt, wo sie ein neues Leben beginnen, flehe ich die Medien im Namen meiner Kinder an, ihr Recht auf Privatsphäre zu respektieren." Und weiter: "Ich vertraue darauf, dass die Journalisten und Fotografen hier sensibel mit der Situation umgehen."

Laut "The Sun" soll Shakiras Anwalt damals den Vertreter ihres Ex darüber informiert haben, dass sie mit den gemeinsamen Söhnen in die USA ziehen werde. Doch ihm passte der Umzug gar nicht: "Er ist sehr verärgert, weil man ihm wenig Zeit gelassen hat. Er ist nicht damit einverstanden, dass die Kinder das Schuljahr nicht in Barcelona beenden."