Lara Cosima Henckel von Donnersmarck (23) hat „Ja“ gesagt und zwar zu Unternehmer François Pinault Jr.. Die Verlobung sorgt derzeit für großes Aufsehen in den sozialen Medien und verbindet zwei der einflussreichsten Familien Europas. „Habe mich mit meinem besten Freund verlobt und dem coolsten Jungen der Welt“, bestätigt sie die Nachrichten auf ihrem Instagram-Account. Dazu teilt sie eine gemeinsame Fotostrecke des verliebten Paares sowie ein offizielles Schreiben. Die beiden sind seit rund einem Jahr ein Paar.
Adelsspross verlobt sich mit Gucci-Erben
Die 23-Jährige stammt aus der deutschen Adelsfamilie Henckel von Donnersmarck, die seit Jahrhunderten eine bedeutende Rolle in Europa spielt. Ihr Vater, Filmemacher und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck, machte sich mit Werken wie „Das Leben der Anderen“ international einen Namen. Lara Cosima ist als Model und Modedesignerin aktiv, sie lief bereits bei der Paris Fashion Week.
Obwohl ihre Eltern beide Deutsche sind, wuchs sie in Los Angeles auf. Mittlerweile ist sie nach New York City gezogen, um dort an der renommierten Parsons School of Design in Manhattan zu studieren.
Einflussreichste Familien Europas
Ihr Verlobter entstammt der berühmten französischen Unternehmerdynastie Pinault. Die Familie steht hinter dem Luxuskonzern Kering, zu dem Marken wie Gucci, Saint Laurent und Balenciaga gehören. Sein Vater François-Henri Pinault gilt als einer der einflussreichsten und reichsten Unternehmer der Welt. Der 63-Jährige ist in zweiter Ehe mit Hollywoodstar Salma Hayek verheiratet
François Pinault Jr. und seine Schwester Mathilde Pinault stammen aus der Ehe mit Dorothée Lepère. Zudem hat er einen Sohn mit Model Linda Evangelista (*2006) und eine Tochter mit Hayek (*2007).