Als Taylor Swift und Football-Star Travis Kelce ihre Verlobung auf Instagram verkündeten, stand das Internet für einen Moment still. Mit romantischen Bildern aus einem liebevoll geschmückten Garten und der augenzwinkernden Caption „Your English teacher and your gym teacher are getting married“ lösten die beiden einen weltweiten Sturm an Reaktionen aus. Innerhalb weniger Minuten sammelte der Post Millionen Likes und schaffte es sogar, die Plattform ins Stocken zu bringen.

Royals gratulieren

Der Beitrag hat bereits über 25 Millionen Likes - auch William und Kate sind unter den Personen, denen der Post gefällt. Der gemeinsame Account „The Prince and Princess of Wale“„ taucht unter den Likes auf, genau wie der ihrer Schwägerin, Herzogin Meghan. Die beiden sind große Fans von Taylor Swift. Im Juni 2024 nahm William seine Kinder Prinz George (12) und Prinzessin Charlotte (10) mit zu einem Konzert von Swifts „Eras Tour“ in London. Die drei machten nach dem Konzert hinter den Kulissen ein Selfie mit der Sängerin und Travis Kelce, das sie auf Instagram teilten.

Auch Herzogin Meghan (44) soll bereits einen Auftritt der Sängerin besucht haben. Sie soll im August ein Konzert von Swift im SoFi Stadium in Inglewood besucht haben.

Glückwunsch von Trump

US-Präsident Donald Trump hat ebenfalls reagiert: „Nun, ich wünsche ihnen viel Glück“, soll der 79-Jährige zu einem Reporter gesagt haben. „Ich halte ihn für einen großartigen Spieler und einen tollen Kerl, und ich halte sie für eine großartige Person, also wünsche ich ihnen viel Glück.“ Trump hatte Swift in der Vergangenheit wiederholt kritisiert.

Die Fans – allen voran die Swifties – reagierten emotional, euphorisch und teilweise sprachlos. „OMG, I’m crying right now“ oder „I’ve never been happier for two people I don’t even know“ lauteten nur einige der unzähligen Kommentare. Viele bezeichneten die Verlobung als echtes „Märchen“, das plötzlich Wirklichkeit geworden sei.

Doch nicht nur die Fangemeinde war außer sich vor Freude. Auch Prominente und Sportkollegen meldeten sich zu Wort. Quarterback Patrick Mahomes postete Herz-Emojis, seine Frau Brittany schrieb: „Two of the most genuine people … just so happy for these two“ - zu deutsch: „Zwei der aufrichtigsten Menschen … ich freue mich einfach so für die beiden.“

Sängerinnen wie Sabrina Carpenter und Avril Lavigne hinterließen ebenfalls ihre Glückwünsche, während Produzent Charlie Puth den Beitrag schlicht mit einem Ring-Emoji kommentierte. Selbst die NFL gratulierte offiziell auf X mit den Worten: „Congratulations to Travis and Taylor.“

Flut von Memes

Parallel dazu brach eine Flut an Memes über das Netz herein: Von Disney-Prinzessin-Vergleichen über witzige Kommentare bis hin zu Photoshop-Bildern eines angeblichen „amerikanischen Royal Weddings“.