Mit einem kryptischen Satz, aber eindeutigen Bildern haben Superstar Taylor Swift (35) und Football-Star Travis Kelce (35) ihre Verlobung bekannt gegeben. „Your English teacher and your gym teacher are getting married“, postete Swift auf ihrem Instagram-Account. Dazu gab es ein paar Bilder der Verlobung vor einer romantisch inszenierten Kulisse zu sehen. Dazu auch ein Bild vom obligatorischen Ring: ein großer rechteckiger Diamant.
Popstar Taylor Swift hat sich verlobt
Swift gilt seit Jahren als Königin der Easter Eggs und versteckt regelmäßig Hinweise und Botschaften für ihre Fans. In ihrer Instagram-Story teilt sie den Verlobungs-Beitrag mit ihrem eigenen Song „So High School“. Diesen hätte sie Experten nach für Kelce geschrieben, dabei es um die erste große Liebe. Swift beschreibt „Schmetterlinge im Bauch“ und die aufregende, manchmal chaotische Natur jugendlicher Beziehungen. Daher könnten die Bezeichnungen „Sportlehrer“ und „Englischlehrerin“ eine Andeutung auf diesen Song sein, den sie für ihren Liebsten verfasst haben soll.
Popstar Swift und der Kansas City Chiefs-Spieler Kelce hatten ihre Liebe im Sommer 2023 offiziell gemacht. Davor war sie einige Male bei Spielen der Chiefs gesehen worden und hatten die Gerüchte um eine Beziehung angeheizt, bevor diese schließlich offiziell wurde. Über eine anstehende Verlobung wurde schon länger spekuliert.
Swift und Kelce: „Sind einfach zwei verliebte Menschen“
Kelce sagte jüngst der Zeitschrift „GQ“, dass sich die Beziehung zu Swift „völlig organisch“ entwickelt habe und sie fühlten sich zusammen „wie ganz normale Menschen“, sagte Kelce. „Wenn keine Kamera auf uns gerichtet ist, sind wir einfach zwei verliebte Menschen.“
Swift hatte erst vor zwei Wochen für Schlagzeilen gesorgt, als sie ihr zwölftes Album „The Life of a Showgirl“ im Podcast ihres künftigen Mannes und seines Bruders Jason Kelce angekündigt hat. Mittlerweile hat die „New Heights“-Episode auf Youtube mehr als 20 Millionen Aufrufe. Swift und Kelce gaben dort Einblicke in ihre Beziehung und ihr Leben als Paar. Die Sängerin sprach zudem über den Kauf ihrer „Master Tracks“, die „Eras Tour“ und ihr neues Hobby.
Glückwünsche von US-Präsident Trump
Zu den ersten Gratulanten gehörte Donald Trump. „Ich finde, er ist ein toller Kerl. Ich finde, sie ist eine großartige Person,“ sagte der US-Präsident, nachdem er von Reportern auf die Verlobung angesprochen worden war. Und er wünschte den beiden „viel Glück“. Die Sängerin ist nicht als Trump-Fan bekannt, sie hatte im Wahlkampf Kamala Harris in einem Social-Media-Post unterstützt. Doch während viele Prominente in den USA politisch immer wieder klar Stellung beziehen, halten sich Swift und Kelce eher zurück. Damit schafft das Paar eine Gratwanderung, die sie massentauglich und kommerziell erfolgreich macht.