Die meisten Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen. Warum sollte es also bei Schauspielern anders sein, wenn man über Wochen oder gar Monate hinweg gemeinsam am Set intensiv Zeit miteinander verbringt. Und dann auch noch ein Liebespaar mimt. So soll es nun auch der Hollywood-Legende Meryl Streep ergangen sein.
Der Auserwählte der 76-jährigen Streep soll ihr Kollege Martin Short (74) sein. Zusammen sind die beiden seit der dritten Staffel der Comedy-Serie „Only Murders in the Building“ zu sehen - als Liebespaar Loretta Durkin (Streep) und Oliver Putnam (Short). Dabei soll es dem Online-Magazin „Six Page“ zufolge zwischen den beiden auch im richtigen Leben gefunkt haben. Zumindest sollen den beiden nahestehende Personen dies gegenüber „Six Page“ bestätigt haben. Gerüchte darüber gibt es schon länger und sie halten sich hartnäckig. Fakt ist, die beiden zeigen sich regelmäßig gemeinsam auf Veranstaltungen, verstehen sich offensichtlich gut. Eine offizielle Bestätigung einer Beziehung der beiden gibt es freilich nicht.
Streep und Short: Zwei Hollywood-Stars - zwei skandalfreie Ehen
Streep und Short waren bereits verheiratet - und haben beide geliebte Partner verloren. Von 1976 an war Streep mit ihrem Schauspielerkollegen John Cazale liiert, der im März 1978 an Lungenkrebs starb. Die Schauspielerin pflegte ihn bis zu seinem Tod. Zwei Jahre später heiratete sie den Künstler Don Gummer, mit dem sie vier gemeinsame Kinder hat: Henry Wolfe, Mary Willa, Grace Jane und Louisa Jacobson. Die beiden trennten sich 2017 ganz ohne Skandale nach 45 Ehejahren, gaben ihre Trennung - ebenfalls gegenüber „Six Page“ - aber erst 2023 öffentlich bekannt.
Martin Short führte ebenfalls eine langjährige Ehe, ganz ohne Skandale. Er war seit 1980 mit der Schauspielerin Nancy Dolman verheiratet, sie haben drei gemeinsame Kinder: Katherine, Oliver und Henry. 2010 starb Dolman an Krebs. Ein Schicksal, das die beiden Schauspieler verbindet, einen geliebten Menschen an eine tödliche Krebserkrankung verloren zu haben.
Von Gefühlen „überrumpelt“
Wie der Insider gegenüber „Six Page“ berichtet, sollen die beiden von ihren Gefühlen überrumpelt gewesen sein. Schließlich wären beide nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung gewesen.
Meryl Streep zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen aller Zeiten
Die 76-jährige Streep zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen weltweit, spielte in über 80 Filmen und Serien mit, wurde 21 Mal für den Oscar nominiert, darunter 17 Mal als „Beste Hauptdarstellerin“. Sie hält damit den Rekord, als meist nominierte Schauspielerin - gefolgt von Katharine Hepburn (zwölf Nominierungen). Gewonnen hat Meryl Streep die begehrte Trophäe allerdings „nur“ dreimal: „Kramer gegen Kramer“ (1980), „Sophies Entscheidung“ (1983) und „Die eiserne Lady“ (2012). Auch bei den Golden Globes hält sie den Nominierungsrekord (31 Nominierungen). Ausgezeichnet wurde sie achtmal, darunter für „Der Teufel trägt Prada“ oder „Julie & Julia“.
Martin Short machte sich im Laufe seiner Karriere nicht nur als Schauspieler einen Namen, auch als Autor und Produzent ist der gebürtige Kanadier erfolgreich. Neben einem Emmy- und einer Tony-Award-Auszeichnung, wurde Short 2025 für „Only Murders in the Building“ mit dem Screen Actors Guild Award als Bester Darsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet.