Am 31. August dieses Jahres werden sich die norwegische Prinzessin Märtha Louise (52) und ihr Partner Durek Verrett (49) das Jawort geben. Der norwegischen Zeitung „Se og Hør“ („Sehen und Hören“) liegen nicht nur die Einladungen zur Mega-Feier vor. Laut dieser dürfen sich die exklusiven Hochzeits-Gäste – unter ihnen sollen Gwyneth Paltrow (51) und Lenny Kravitz (59) sein – auf ein viertägiges Spektakel freuen, das bereits am 29. August startet. Der Donnerstag ist für die Anreise sowie für ein „Meet & Greet“ reserviert. Das Motto: „sexy & cool“.

Abwechslungsreiches Programm

Am Tag darauf wird Kultur geboten: Eine dreistündige Bootsfahrt durch den UNSECO-geschützten Geirangerfjord steht auf dem Programm. Abends wird zum Cocktail und einem anschließenden Dinner im Hotel Union - tags darauf findet dort auch die große Zeremonie statt - geladen. Der Dresscode für den Abend lautet: Tracht oder Tanzkleid.

Für den Samstag, den Tag der Trauung, hat selbst „Se og Hør“ noch kein genaues Programm. Aber zumindest die Styling-No-Gos sind durchgesickert: auf gar keinen Fall sei Weiß, Schwarz, Rosa oder Gold zu tragen. Den Herren wird nahegelegt, sich an den Outfits der Oscar-Verleihung zu orientieren.

Am Sonntag klingt das Party-Wochenende mit einem dreistündigen Brunch aus. Anschließend reisen alle Gäste wieder ab. 

Fotos sind strikt verboten

„Wir lieben euch alle und möchten, dass ein Fotograf Bilder für uns macht“, zitiert „Se og Hør“ aus der Hochzeitseinladung. Das soll sowohl der Privatsphäre des Brautpaares als auch der Hochzeitsgesellschaft dienen. Immerhin wird ein Großteil der norwegischen Königsfamilie anwesend sein. 

Ehe Nummer zwei für Märtha Louise

Für Märtha Louise von Norwegen ist es bereits die zweite Ehe. Im Jahr 2002 heiratete sie den Künstler Ari Behn in einer vom Palast ausgerichteten aufwendigen und glamourösen Zeremonie. Märtha und Ari ließen sich 2017 scheiden, gemeinsam haben sie die drei Töchter Maud (20), Leah (19) und Emma (15). Ari Behn nahm sich Ende 2019 das Leben, nachdem er jahrelang mit schweren Depressionen zu kämpfen hatte.