Sie hat eine schwierige Zeit hinter sich, Prinzessin Theodora von Griechenland (40) musste in den letzten Monaten viele Rückschläge verkraften. Nun wird die jüngste Tochter des ehemaligen Königs Konstantins endlich vor den Altar treten, wie die griechische „Hola“ berichtet.

Royale Hochzeit im Herbst

Die 40-Jährige verlobte sich bereits Ende 2018 mit ihrer großen Liebe Matthew Kumar. Der amerikanische Rechtsanwalt hatte 2016 das Herz der Prinzessin erobert, die beiden leben auch gemeinsam in seiner Heimat Kalifornien. Die Zeremonie soll im Herbst in Athen stattfinden. Die Trauung soll Berichten zufolge bereits mehrmals geplant worden sein, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht stattgefunden haben. 2019 berichtet das Portal „Vanitatis“ von logistischen Problemen, 2020 war die Coronapandemie Schuld und Anfang 2023 verstarb Vater Konstantin im Alter von 82 Jahren.

Der Wunsch der 40-Jährigen wäre es gewesen, dass ihr Vater sie zum Altar führt. Nun soll diese Aufgabe ihr Bruder, Prinz Pavlos (56) übernehmen. Auf der Gästeliste sollen Royals aus ganz Europa stehen, die griechische Königsfamilie ist mit dem spanischen, dänischen sowie den britischen Regierenden verwandt,