Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Experten antwortenGIS-Vorschreibung: Wann habe ich Anspruch auf Gebührenbefreiung?

Warum Studienbeihilfe und Rezeptgebührenbefreiung beim Antrag auf eine GIS-Gebührenbefreiung helfen und wer sich vergeblich Hoffnungen auf einen Anspruch macht. Wir haben in der Rechtsabteilung der GIS nachgefragt.

© (c) DOC RABE Media - stock.adobe.com
 

Der 17-jährige Sohn unserer Leserin ist noch Schüler, aber bereits von Zuhause ausgezogen. "Mit kleinen Jobs, den Alimenten und der Familienbeihilfe geht sich die Finanzierung einer kleinen Wohnung für ihn aus", erzählt die Mutter und ergänzt: "Er weiß, dass er jederzeit nach Hause kommen kann, wenn er etwas braucht und selbstverständlich unterstützen ihn mein Mann und ich, wo immer es nötig ist, auch finanziell."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren