„Heute ehren wir Wortbauer den Weinbauer“, brachte es Kleine Zeitung-Chefredakteur Hubert Patterer gleich zum Auftakt auf den Punkt. Im Schlosskeller Südsteiermark von Koch Markus Rath wurden die Preise unserer renommierten Weinkost verliehen. Die Saison war für die heimischen Winzer durch wechselnde Witterungsverhältnisse herausfordernd, das, was es aber in die Fässer geschafft hat, sollte jedoch wieder sehr vielversprechend sein. Umso mehr hatten sich die preisgekrönten Winzer nach anstrengenden Wochen der Lese einen stimmungsvollen Abend verdient.

Die Auszeichnung der Preisträger nahm das Kleine Zeitungs-Führungs-Trio vor: GF Xenia Daum, GF Thomas Spann und Chefredakteur Hubert Patterer wurden dabei von niemand geringerem als Landeshauptmann Christopher Drexler unterstützt. Kräftiger Applaus kam unter anderem von Styria-Aufsichtsratschef Friedrich Santner und Schauspieler August Schmölzer.