Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gegen Covid-19Erstes Medikament zugelassen: Können wir jetzt aufatmen?

Remdesivir wurde als erstes Medikament gegen Covid-19 in der EU zugelassen. Was das nun für Erkrankte bedeutet und warum die Zeit zum Durchschnaufen noch nicht gekommen ist.

Erstes Medikament zugelassen: Können wir jetzt aufatmen?
Erstes Medikament zugelassen: Können wir jetzt aufatmen? © AFP
 

Endlich einmal gute Nachrichten in der Coronakrise: Erstmals hat die EU-Kommission mit Remdesivir ein Medikament gegen die Lungenkrankheit Covid-19 zugelassen. Doch was bedeutet das nun für Patienten und ist damit ein Wundermittel gegen das Virus gefunden? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Kommentare (7)

Kommentieren
Isidor9
0
3
Lesenswert?

Kein Game changer

Remdesivir wird jetzt schon seit Monaten eingesetzt. Der Erfolg ist bescheiden . Es gibt leider noch nichts besseres. Kein gamechanger. Übrigens: was ist mit dem Penninger? Von dem hört man nichts mehr.

SoundofThunder
41
20
Lesenswert?

Es schützt NICHT vor Ansteckung

Sondern kürzt und mildert nur den Krankheitsverlauf. Hätte mehr erwartet.

manfred130366
0
8
Lesenswert?

Medikament = NACH der Ansteckung

um den Krankheitsverlauf abzumildern. Was Sie meinen ist die Impfung. Wurde zwar in den letzten 3 Monaten in jeder 2. Info-Sendung im TV erklärt, aber vielleicht haben Sie's ja übersehen.. Oder nicht verstanden, wer weiß?

differentialrechnung
2
9
Lesenswert?

Hätte mehr erwartet

Mehr können Sie, SoundofThunder, doch hoffentlich noch immer erwarten?

jaenner61
10
48
Lesenswert?

na dann bringen sie

mit ihrem enormen wissen was wirkungsvolleres auf den markt!

SoundofThunder
27
9
Lesenswert?

🤔

Sie können sich ja als Versuchskaninchen melden.

GordonKelz
21
33
Lesenswert?

Gleich der AUFSCHREI.....

...wie der SUPPENKASPAR...Dieses Medikament nehm ich nicht, NEIN das nehm ich nicht...am 4.Tag war er dünn wie ein Faden...doch als man ihm das Medikament brachte, schrie er wieder...das Medikament nehm ich nicht, nein das nehm ich nicht ..
am 5.Tag da war er tot...man hörte ihn noch schreien...dieses Medikament, das nehm ich nicht, NEIN.....
Gordon