Nur wer sich regelmäßig bewegt, bleibt fit und lebt gesund. Viel Bewegung ist zum Beispiel gut für deine Muskeln. Egal, ob du eine
Grimasse ziehst, einen Handstand machst oder dich dehnst: Deine Muskeln sind nicht nur dafür verantwortlich,dass du dich bewegst,
sondern sie stützen dich auch und geben deinem Körper Halt.

Meistens spürt man sie nur, wenn man einen Muskelkater hat. Dabei gibt es sogar Muskeln, die niemals eine Pause machen, wie zum Beispiel dein Herz, das rund um die Uhr schlägt. Hast du gewusst, dass Bewegung auch gut für dein Gehirn ist? Sie hilft dir dabei, dich besser konzentrieren zu können und nicht so schnell die Aufmerksamkeit zu verlieren.

Das Beste an der täglichen Bewegung ist, dass sie schon ab ein paar Minuten pro Tag deine Laune verbessert.

Spiel zum Herunterladen und Ausdrucken

Wie bewege ich mich richtig? Und welche Übungen soll ich machen? Damit du dir leichtertust, hat Gaby Prochazka ein Spiel für dich gestaltet.