AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fluglotsin Ihre Arbeit ist wie Tetris für Fortgeschrittene

Judith Spörl hatte den Flug- vor dem Führerschein in der Tasche. Heute managt die Mutter im Tower Salzburg den Luftraum. Von Kindergeburtstagsgewusel und tollkühnen Männern.

Der Tower Salzburg ist Judith Spörls Arbeitsplatz © Privat
 

In Actionfilmen wird er zuallererst von den Bösewichten geentert: der Tower. Beispiele wie diese kosten die 45-jährige Fluglotsin Judith Spörl nicht einmal einen Lacher. „Mir stehen die Haare zu Berge, wenn in Filmen ein Flugzeug über dem Atlantik in Not gerät und mit dem Tower in Paris funkt. Das funktioniert schon wegen der Reichweite nicht. Aber da geht es Ärzten mit Krankenhausserien wahrscheinlich ähnlich.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.