AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kleine Zeitung Salon„Wir haben ein Krankheits-, kein Gesundheitssystem“

Klare Worte zu brisanten Themen: Mediziner und Buchautor Rudolf Likar sprach im Kleine Zeitung Salon über Reperaturmedizin, Patienten-Pflichten, Überdiagnosen, die Krankheit als Geschäft - und was in der Medizin wirklich zählt. Hier sind die 10 wichtigsten Aussagen dazu.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Scharfe Kritik mit Lösungsansätzen äußern Topmediziner im neuen Buch "Im kranken Haus" © (c) sdecoret - stock.adobe.com (sdecoret)
 

Er kam zu einem ausgebuchten Kleine-Zeitung-Salon, der in den Köpfen der rund 200 Gäste noch lange nachhallen wird: Mediziner Rudolf Likar, der mit Kollegen das neue Buch „Im kranken Haus“ verfasst hat.

Kommentare (3)

Kommentieren
dfd4041a4e57b04e882bf4009f4ffe54
3
8
Lesenswert?

Hausärzte u d Blutabnahme.

Warum dürfen Hausärztevon Patienten verschiedener Krankenkassen kein Blut mehr abnehmen? Warum regt sich keine Partei darüber auf? Warum schreibt keine Zeitung darüber, dass den Kassenärzten immer mehr Zusatzverdienst weggenommen wird? Wohl deshalb finden sich fast keine Hausärzte mehr. Land und Bund sind daran Schuld, genauso wie die Profitgeilen KAGES Manager.

Antworten
crawler
12
2
Lesenswert?

Könnte das Problem

daran liegen, dass die Gesundheitsinsider wohl in ihrem Metier Koryphäen sind, aber keine Vorschläge machen wie das bezahlt werden soll? Alle wollen mehr Geld und weniger Arbeiten.

Antworten
8390c8f3a642dfacb4dfa7e6b22a29cf
0
11
Lesenswert?

@crawler

..Thema verfehlt......

Antworten