Das Essen, die Sitzmöglichkeiten, das Preis-Leistungs-Verhältnis – es gab so einiges, mit dem eine Gruppe von Fans beim Besuch des Auftritts von Schlagerstar Helene Fischer in München nicht zufrieden war. Schließlich hatten sie stolze Summen im dreistelligen Bereich für die Tickets bezahlt.

Ihren Unmut taten sie dann aber auch nicht nur offline kund – sondern stellten ihn ins Netz. Dort erreichte eine Aufnahme der entrüsteten Gäste innerhalb kürzester Zeit Millionen von Aufrufen. Vor allem auf TikTok sorgte der Vorfall für Aufsehen, wohl auch wegen der etwas skurrilen Natur der Kritik – so störten sich die Besucher unter anderem daran, dass am Buffet das Schweinefilet ausgegangen war.

Pocher mischt sich ein

Grund genug für den deutschen Komiker Oliver Pocher, das Video auf seinem Instagram-Kanal zu teilen. Dort machte er sich über die Beschwerden lustig. Wer solch hohe Beträge für die Tickets bezahlen würde, wäre schließlich selbst schuld, so der Tenor in den Kommentaren.

Eigentlich hatten die Protagonisten des Videos nur nach der Aufmerksamkeit eines zuständigen Managers verlangt – bekommen haben sie nun wohl deutlich mehr.