"Wenn alles gut läuft, kann ich Anfang des Jahres nach Hause", sagte der 80-Jährige. "Ich freue mich auf jeden Tag, den ich mit meiner Familie verbringen kann." Fritz Wepper hatte Anfang des Jahres öffentlich gemacht, dass er an Krebs erkrankt ist. Die vergangenen Monate verbrachte er in einer Reha-Einrichtung am Tegernsee.

"Ich fühle mich wohl hier und bin froh, dass ich das Krankenhaus verlassen konnte", sagte der 80-jährige Schauspieler und Serien-Star ("Derrick", "Cabaret", "Um Himmels Willen", "Das Weihnachts-Ekel" u. v. m.). Nach einer langen Liegezeit wolle er jetzt Herz, Lunge und Muskeln stärken: "Ich will wieder so selbstständig und mobil wie möglich werden."
Die Familie ist für Wepper sehr wichtig: "Die täglichen Besuche von meiner Familie und von Freunden sind immer ein Highlight und geben mir viel Kraft", sagte er der "Bunten".