Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ZDF Magazin RoyaleBöhmermann tut wieder, was er am besten kann

Jan Böhmermann ist ein Phänomen, kein anderer wechselt so geschickt zwischen Satire und Aufklärung. Der nächste "ZDF Magazin Royale"-Aufreger? Er kommt bestimmt. Die nächste Gelegenheit gibt es am Freitagabend um 23 Uhr im ZDF.

Jan Boehmermann
Jan Böhmermann machte mit Tweets Andeutungen auf eine besondere Ausgabe von "ZDF Magazin Royal" an diesem Freitag. © ZDF und Ben Knabe
 

Als Jan Böhmermann im Februar seinen 40. Geburtstag feierte, titelte eine westösterreichische Tageszeitung über ihn: „Narr oder Nervensäge?“. Diese Auswahl ließ nicht nur erstaunlich wenig Spielraum, sie belegte auch das weitverbreitete Misstrauen, das die öffentliche Wahrnehmung Böhmermanns prägt. Gesehen werden seine bewusst gesetzten Provokationen (von Varoufakis-Stinkefinger bis Kinderchor), oft übersehen wird hingegen die journalistische Relevanz, die sich der Entertainer und sein Team erarbeitet haben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren