The Sisters Brothers

Großartig grimmige Charakterstudie im Western-Milieu: John C. Reilly und Joaquin Phoenix verkörpern ein gefürchtetes ungleiches Brüder- und Auftragskillerduo. MitJacques Audiard legte ausgerechnet ein Franzose eine der besten Westernkomödien der letzten Zeit vor.
ServusTV, 20.15 Uhr

Die Toten von Salzburg

Die Krimireihe bleibt auch im sechsten Fall gut: Florian Teichtmeister verkörpert im verhaberten Salzburg einen Major im Rollstuhl, sein Chef (Erwin Steinhauer) betrauert den Tod von Mutti und einen Mord im gar nicht so biederen Altorchester gibt’s auch.
ORF 2, 20.15 Uhr

Der Swimmingpool


Mit dieser Rolle startete Romy Schneider ihre Weltkarriere: Ein Urlaub in St. Tropez mutiert zum Albtraum. Es war der erste gemeinsame Film des Ex-Paares. Abgründiger Erotikthriller.
Arte, 20.15 Uhr

Endzeit

Das Ende der Menschen ist in diesem ungewöhnlichen Zombie-Horrorfilm mit Öko-Botschaft der Anfang für Frauen: Carolina Hellsgårds Film
basiert auf einem Comic von Olivia Vieweg.
Arte, 23.15 Uhr