
Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann und der österreichische Regisseur David Schalko verfilmen gemeinsam die Ibiza-Affäre. Die Produktion des deutsch-österreichischen Spielfilms habe bereits im November begonnen, hieß es am Freitag gegenüber der APA. Details sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Vorerst waren nur zwei kurze Statements der Protagonisten dazu erhältlich. "Ibiza wird sich ähnlich wie Cordoba in die österreichische Identität einbrennen. Nur eben als Waterloo der Politik. In besoffener Kelleratmosphäre wurde ans Licht gebracht, was dieses Land im Innersten zusammenhält. Jan und ich haben beschlossen, diesem denkwürdigen Umstand ein zeitloses, filmisches Denkmal zu setzen", so David Schalko.
Und Jan Böhmermann: "In Österreich verdichtet sich aufs Komischste, was sich auch in vielen anderen liberalen Gesellschaften in Europa und der Welt vollzieht. Ibiza ist eine irre Parabel auf Politik in Zeiten des politischen Verfalls. Als Radikaldemokrat und Verehrer Österreichs halte ich es für meine heilige Pflicht, dass David und ich uns jetzt - Zack, zack, zack! - daran machen, Ibiza international zu erzählen und für die Nachwelt zu konservieren."
Jan Böhmermann und Ibiza, da gibt es auch eine Vorgeschichte. Böhmermanns Satiresendung "Neo Magazin Royale" hatte das Video ebenso angeboten bekommen.
30.11.2019 um 10:54 Uhr
Sicherlich...
...eine weitere Ver arschung von Österreich. Entbehrlich und hoffentlich ein Flop.
30.11.2019 um 23:40 Uhr
Verarscht(und das völlig zurecht) werden nur jene, welch solch Individuen auch noch wählen.
--
30.11.2019 um 09:59 Uhr
Wenn die beiden das machen,
kann man den Film vergessen; ein weiteres deutsch-österreichisches halblustiges Kommödchen...
30.11.2019 um 09:41 Uhr
Das wird lustig
Nur B`soffene sagen die Wahrheit.
Ein neues Kochrezept: B´soffens Ibiza-Gehirn mit Ei
Zutaten: 1 frisches Hirschgehirn vom Fleischhauer ihres Vertrauens
Salz und Pfeffer nach belieben
eine halbe Dose Red Bull
ein Vierterl Viagra
1 Teelöffel gemahlene Hornspäne von einem weiblichen, gesäuberten Zehennagel
alles über Nacht in 1 Liter Vodka Eristoff einlegen
Eier in einer Schale kurz verschlagen, ebenfalls würzen und über das Hirn gießen. Durchrühren und kurz anziehen lassen, bis die Eier gerade zu stocken beginnen, aber noch cremig sind.
alles 5 Minuten im Fernsehen köcheln lassen
2 geröstete, vorgewässerte, geriebene Eicheln darüber streuen
Dazu passen Hausdurchsuchungs - Salat
Alles angerichtet auf blauen Philippa -Haft - Schalen
Musik von ABBA: Waterloo finally facing my Waterloo...
29.11.2019 um 19:58 Uhr
Böhmermann und Schalko verfilmen die Ibiza...
... werden die Hauptdarsteller auch dabei sein?
Stefan Mezgolits, selbst finanzierter Erfinder
29.11.2019 um 17:32 Uhr
Die Herren irren sich
Wird wohl eher der Startfilm einer Staffel.
29.11.2019 um 18:29 Uhr
Re Staffel
Ist dann wohl eher eine Soap-Opera...