AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neue DokumentationDas regionale Brauchtum vor der Kameralinse

Der Bärnbacher Filmemacher Wolfgang Scherz hat die Arbeiten für seine neue TV-Dokumentation über Fronleichnam abgeschlossen. Premiere ist im Juni 2020.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im Mittelpunkt der Doku über Fronleichnam steht das regionale Brauchtum, wie hier die Gößnitzer Hellebardenträger © Visualize.at
 

Das regionale Brauchtum rund um Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi zu Ehren der Eucharistie, hat der Bärnbacher Filmemacher Wolfgang Scherz für seine neueste TV-Dokumentation mit der Kamera festgehalten. „Die Dreharbeiten sind abgeschlossen“, sagt der Bärnbacher. Nun geht es in den Schnittraum, wo historisches Filmmaterial und aktuelle Aufnahmen zum Endprodukt zusammengefügt werden, das rechtzeitig zu Fronleichnam im Juni 2020 auf ORF III Premiere feiern wird.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.