Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Familien-Freizeitpark

Neue Attraktionen und ein Generationenwechsel im Märchenwald Steiermark

Der 1993 eröffnete Märchenwald im Murtal zählt zu den größten Freizeitparks der Steiermark. Nun haben die Gründer das Unternehmen an Sohn Mario Wrabl übergeben. Schon heuer wird kräftig in neue Attraktionen investiert.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Der Märchenwald in der Steiermark, eröffnet 1993, ist einer der größten Freizeitparks der Region und wird nun von Mario Wrabl übernommen.
  • Neue Investitionen in Attraktionen sind geplant, darunter eine Biber-Traktorbahn und weitere Fahrgeschäfte.
  • Der Park zieht jährlich rund 25.000 Besucher an, mit zusätzlichen 10.000 durch das Blacklight Minigolf.
  • Mario Wrabl plant eine kontinuierliche Erweiterung des Parks, wobei das Herzstück, der Märchenwald, erhalten bleibt.
  • Der Eintrittspreis von 17 Euro umfasst alle Fahrgeschäfte, und in der Hochsaison beschäftigt der Park rund 15 Mitarbeiter.
Der neue Chef Mario Wrabl (links) mit seiner „rechten Hand“, dem langjährigen Mitarbeiter David Millei, vor der neuen „Biber-Traktorbahn“
© KLZ / Sarah Ruckhofer
Der neue Chef Mario Wrabl (links) mit seiner „rechten Hand“, dem langjährigen Mitarbeiter David Millei, vor der neuen „Biber-Traktorbahn“
© KLZ / Sarah Ruckhofer
Author Sarah Ruckhofer
Sarah Ruckhofer Stv. Ressortleiterin Regionalredaktionen Steiermark, Teamleiterin Regionalredaktion Murtal & Murau
Stv. Ressortleiterin Regionalredaktionen Steiermark, Teamleiterin Regionalredaktion Murtal & Murau
25. März 2026,
6:00 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Steirische Themen
  • Wetter in der Steiermark
  • Wetter in Graz
  • Volkskultur
  • Steirer helfen Steirern
  • Damals in der Steiermark
  • Steirer des Tages
  • Bildung und Forschung
  • Graz-Wahl 2026
  • Gericht
Meistgelesen und beliebt:
  • Nach Shiffrins Slalomsieg: Warum Emma Aicher gerne „nervig“ ist
  • Nicht EU-konform: Slowakei lässt Ausländer für Sprit 26 Cent mehr zahlen
  • 73-Jährige war abgängig: Wohlauf in fremdem Bett gefunden
  • Um Abriss zu verhindern, wird „Gabalier-Haus“ zum Hotel
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.