Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Erste Kandidaten bekanntStefan Petzner wird ein "Dancing Star"

Im März kehrt die ORF-Show "Dancing Stars" mit neuen Kandidaten zurück ins ORF-Fernsehen. Mit dem Ex-Politiker Stefan Petzner ist ein erster Kandidat bekannt. Auch "Lizz" Görgl und Martin Leutgeb sollen das Tanzbein schwingen.

HYPO U-AUSSCHUSS: PETZNER
© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Es ist im ORF das Showhighlight des Frühjahrs: Am 15. März startet das Erfolgsformat "Dancing Stars" nach längerer Pause in die zwölfte Staffel. Mit dabei ist der frühere BZÖ-Politiker und Haider-Gefährte Stefan Petzner, der im Ballroom ein Tänzchen wagen wird. Ebenso fix dabei sein sollen laut Kurier: Schauspieler Martin Leutgeb, der sich bei den Vorbereitungen zur elften Staffel verletzte und daher nicht dabei sein konnte. Und auch steirische Ex-Skirennläuferin Elisabeth "Lizz" Görgl soll das Tanzbeinschwingen. Görgl begibt sich damit auf die Spuren von Alexandra Meissnitzer (2011), Katharina Gutensohn (2013) und Nicole Hosp (2017). 

Dancing Stars
"Dancing Stars", moderiert von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger Foto © (c) [M] ORF (Thomas Ramstorfer/Ali Schafler)

Die neue Staffel bringt einige Änderungen mit sich: So werden diesmal nur neun Kandidaten darum tanzen, wer dem Moderator Martin Ferdiny als "Dancing Star" nachfolgen darf. Die Entscheidung fällt im Finale am 10. Mai 2019. Bei der Moderation ändert sich nichts: Der ORF setzt weiterhin auf das Duo Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Wer nicht warten möchte findet hier das Finale der elften Staffel, in der sich Martin Ferdiny mit seiner Tanzpartnerin Maria Santner durchsetzte:

Kommentare (28)

Kommentieren
scheb
0
3
Lesenswert?

noch nie war ein Lied so passend...

zum Starten gleich Rainhard Fendrich - Tango Korrupti ;)

minerva
0
1
Lesenswert?

Petzner wird ein "Star"

ich dachte er ist schon einer

fred4711
0
2
Lesenswert?

bisher aber nur in

diversen lokalen in klagenfurt....

Mein Graz
3
9
Lesenswert?

OMG! Sind den Verantwortlichen die "Stars" besser gesagt die "Sternschnupperln" ausgegangen,

dass sie jetzt so tief graben müssen?

Zum Glück muss ich mir diesen Schwachsinn - mit und ohne Petzner - nicht ansehen.
Um meinen Anteil an den Gebühren ist mir aber leid...

tomtitan
1
4
Lesenswert?

@Mein Graz: Da haben sie vollkommen recht - aber scheinbar stellt sich der ORF so seinen "Bildungs"auftrag vor ...

und der Ausdruck Schwachsinn ist für dieses Sendung ohnehin eher noch als Lob zu sehen.

Foks
0
9
Lesenswert?

Sternschnupperl

Laut Insider war ER nicht erste Wahl. Da allerdings Helmi sowie der Hund von Kommissar Rex abgesagt haben- ist dem ORF nichts anders übrig geblieben.

Foks
3
5
Lesenswert?

Zwangsgebühren

Der ORF ist sich mittlerweile auch für nichts mehr zu deppert. Letztlich wundert es niemanden mehr, warum man derartige Programminhalte dann auch mit einer Zwangsgebühr refinanzieren sollten.

Lodengrün
0
5
Lesenswert?

Es geht um Einschaltquoten

und da passt man sich den Publikumswünschen an. Und die Sendungen sind das Ergebnis. Wir machen das Programm wie wir auch Leute wie Trump wählen. Keiner mag ihn doch jeder wählt ihn. Ist doch komisch, oder? Und es würde nicht überraschen wenn er wieder gewählt wird. Ob es der Umwelt gut tut. Who cares. Die Jungen sollen damit leben.

ellen64
0
20
Lesenswert?

Oje oje!

Macht sich der Einfluss von Herrn Steger im ORF schon bemerkbar??
Vielleicht moderiert in Zukunft da Gudenus des Wetter!?!

wintis_kleine
0
3
Lesenswert?

@ellen64

vermutlich gibt es dann jeden Tag nur mehr "strahlend blauen Himmel". (;-)

zyni
1
26
Lesenswert?

Hoffe

das sind Fake-News.

wahlnuss
5
28
Lesenswert?

Wer wird mit ihm tanzen?

Kneissl, die tanzt mit jedem...

ellen64
2
7
Lesenswert?

ist das die,

die mit dem Wolf tanzt?? Man lacht

helmutmayr
1
32
Lesenswert?

Da sind die Stars ausgegangen.

Da muss Haiders Liebling her halten. Peinlich, mehr als peinlich.

hermyne
0
40
Lesenswert?

Petzner,

ist das nicht der, der wegen Untreue eine Strafe von 10 Monaten bedingt erhielt? Also, für mich ist das kein Star, weder "Dancing" noch sonst wo!

ctsch
0
33
Lesenswert?

Ist das

tief!

isogs
1
37
Lesenswert?

Bravo

Was ist bloß in den ORF gefahren?
Krminaltango ist gut....

tannenbaum
2
27
Lesenswert?

Weisung

vom obersten Stiftungsrat, dass man Petzner nehmen muss?

4789fbc7d1e029ab81516d39fee5f783
1
32
Lesenswert?

Kriminaltango

:)

one2go
4
49
Lesenswert?

1.April?????

Auf welches Niveau sinkt der ORF - RTL ist dagegen ein Kultursender!!!

klickme
4
11
Lesenswert?

Schande für Österreich und den ORF

Petzner, Haider Freunderl und größter Unsympathler ever, soll wohl gesellschaftsfähig gemacht werden und mit ihm soll die ganze miese Haider (Schulden) Affäre im wohligen Licht des ORF Ballrooms mit den scbönen Kleidern der weiblichen "Dancing Stars" und mit cooler Musik sanft in das Unterbewusstsein der Menschen einsickern als eh "alles gut und fein bei einem Glaserl Wein".
Steger und die FPÖ machen ihren Einfluss überall geltend, wollen das Trübe und Dunkle klar machen, aber das wird nicht (ganz) gelingen.
Und überhaupt, wieso ist beim obigen Post die Ja/Nein Funktion deaktiviert? Die Kleine Zeitung ist wohl ein eifriger Unterstützer der Regierung, das ist evident.

scaramango
7
30
Lesenswert?

Ganz genau!

Ich möchte meine ORF-Gebühren retour - für dieses Programm ist jeder Cent zu schade!

Substandard pur !

Foks
3
2
Lesenswert?

Daumendrücker nach unten

Die Daumendrücker nach unten können gerne von den Daumendrücker nach oben deren GIS-Gebühren übernehmen.

lieschenmueller
1
25
Lesenswert?

Öha

:-)

ratschi146
4
28
Lesenswert?

Ein Grund mehr....

dieses Format auf dem dunklen Bilschirm zu verfolgen - anscheinend findet man sonst keine Dancer mehr.....

Lodengrün
7
21
Lesenswert?

Frage

bekommt er einen Mann oder eine Frau zugeteilt?

 
Kommentare 1-26 von 28