Kolumne.
Die Neos reagieren auf den Vorschlag, Zeitungsabos für junge Menschen zu fördern, mit reflexartiger Ablehnung. Dabei spräche einiges für die Idee.
Papier ist geduldig. Noch geduldiger aber sind Zukunftsreden. In einer solchen hat ÖVP-Kanzler Karl Nehammer E-Paper für alle Schüler ab der siebten Klasse angekündigt. 13 Monate später ist noch nichts dergleichen geschehen. Doch SPÖ-Chef Andreas Babler präsentiert am Samstag ein Projekt zur Förderung von Zeitungsabos für alle 16- bis 30-Jährigen. 150 Euro Zuschuss pro Jahr.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.