Als Ersatz für die Sendung „Fit mit Philipp“ zeigt der ORF in der zweiten Woche „Fit mit den Stars“. Nach dem erfolgreichen Start von Conny Kreuter hat nun auch Ex-Skispringer Andreas Goldberger sein Debüt absolviert. Der Nachfolger von Philipp Jelinek begann mit den Worten „Wunderschönen guten Morgen, meine lieben Sportler und Sportlerinnen, taugt mir, dass ihr heute bei mir dabei seid’s. I bin der Andi Goldberger.“ Und startete mit dem Versprechen, nicht für einen Skiflug zu trainieren ins Programm, inklusive Schuhplattler und „Schulterblatt-ABC“.

„Mir taugt’s, dass ich gefragt worden bin, weil mir ist es wichtig, dass ich die Leute zu Hause wirklich motivieren kann, dass sie Bewegung machen und dass sie was tun für ihre Gesundheit. Wichtig ist das, was man im alltäglichen Leben braucht, das ist Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und Kraft. Die Übungen sind für Einsteiger bis Fortgeschrittene – da ist für jede und jeden etwas dabei“, freute sich der Ex-Skispringer schon im Vorfeld.

„Auch Lachmuskel trainiert“

Und das Internet gibt ihm recht. „Ich fand es sehr lustig und unterhaltsam – da wurden auch die Lachmuskeln trainiert, bitte weiter so!“, postete eine Userin auf Facebook. „Von de gonzn ( ,,Stars“ 🙈 ) ist es der, wos ma um der Togeszeit ausholtn konn 😀“, sagte ein anderer. „Das hat er super gemacht👍👍👍“.

Einige User können mit dem neuen Star-Format nicht viel anfangen und wünschen sich Philipp Jelinek zurück. Ein ORF-Comeback des einstigen Vorturners wird es aber voraussichtlich nicht geben. Ganz auf ihn verzichten müssen Fans aber nicht. Jelinek wird bereits kommenden Montag mit einer neuen Turn-Show auf ServusTV starten.

Roman Mählich als nächster Vorturner

In der Woche von 29. April bis 3. Mai wird „Fit mit den Stars“ werktags um 9.10 Uhr in ORF 2 vom ehemaligen österreichischen Fußballspieler und -trainer Roman Mählich moderiert.