Die „Musical-Night“ im Rahmen von „Dancing Stars“ hatte für sie kein Happy End: Heilwig Pfanzelter und Florian Gschaider mussten am Freitag den ORF-Tanzevent verlassen. Ihr langsamer Walzer zu „Distant Melody“ aus „Peter Pan“ reichte am Ende nicht für den Aufstieg in die nächste Runde. Durchschnittlich 657.000 Zuseherinnen und Zuseher sahen bei der Präsentation der Tänze (Marktanteil 26 Prozent) zu, im Schnitt 635.000 (Marktanteil 33 Prozent) verfolgten die Entscheidung.

Dancing Stars - Von „Lion King“ über „Peter Pan“ bis „Rock Me Amadeus“: Die „Dancing Stars“ laden zur Musical-Night und versuchen Jury und Publikum diesmal mit Cha Cha Cha, Jive, Langsamem Walzer, Quickstep, Paso Doble, Samba, Slowfox, Tango und Wiener Walzer zu überzeugen.  - Im Bild: Stefan Koubek, Manuela Stöckl. Foto: ORF/Thomas Ramstorfer. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
Stefan Koubek und Manuela Stöckl waren durch eine Wildcard geschützt © Thomas Ramstorfer

Tennisspieler Stefan Koubek und Profi-Tänzerin Manuela Stöckl mussten diesmal am Ende der Sendung nicht zittern, denn sie waren nach ihrer Rückkehr in den Ballroom – nach dem gesundheitsbedingten Ausstieg von Wolfgang „Fifi“ Pissecker – durch eine Wildcard geschützt. Die meisten Punkte von der Jury gab es für Anna Strigl und Julia Cencig.

„Unendlich viel Freude“

Pfanzelter war nach der Entscheidung sehr gefasst: „Es ist alles gut. Ich freu mich wieder auf mein Yoga, auf mein Krafttraining, meine Klientinnen und Klienten. So ist das Leben. Es ist ein Spiel und es hat unendlich viel Freude gemacht“, wurde sie in einer ORF-Aussendung vom Samstag zitiert.

Die nächste „Dancing Stars“-Sendung ist am Freitag, dem 4. April, um 20.15 Uhr in ORF 1 zu sehen.